Einnahme Metronidazol bei CU

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Anton
Dauergast
Beiträge: 227
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 11:19
Diagnose: CU seit 2007
Wohnort: Berlin

Einnahme Metronidazol bei CU

Beitrag von Anton »

Liebe Foris,

ich habe eine schwere Parondotitis und soll nun nach allerlei anderen Versuchen Metronidazol nehmen, um die Bakterien endlich loszuwerden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Antibiotikum und was sollte ich beachten? Bei meiner letzten Antibiotika-Einnahme bin ich im Krankenhaus gelandet. Allerdings hatte ich da noch gar keine wirkliche Ahnung, dass das solche Auswirkungen haben kann. Nun nehme ich ja Mutaflor und Lecithin und das Metro wurde auch extra ausgesucht wegen CU.

Was meint ihr? Droht mir trotzdem das gleiche Schicksal noch mal? Bin schon länger in Remission. Kann ich was "vorbeugend" tun?

LG
Anton

samira127
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 573
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:15

Re: Einnahme Metronidazol bei CU

Beitrag von samira127 »

du kannst das ganze problemlos nehmen. gerade das antibiotkum wird normal immer bei ced mit verschrieben bei antibiotikaeinnahme da es die bakterielle flora im gleichgewicht hält die ja bei vielen anderen antibiotika aus dem gleichgewicht gerät und dadurch einen schub fördern kann. also ganz beruhigt nehmen, in einen schub solltest du damit nicht geraten.
Hoffnung, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Anton
Dauergast
Beiträge: 227
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 11:19
Diagnose: CU seit 2007
Wohnort: Berlin

Re: Einnahme Metronidazol bei CU

Beitrag von Anton »

Liebe Samira,
vielen Dank. Das beruhigt mich schon mal.

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Anton

Antworten