Laborwerte bei Remsima Medikamentation

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Vesta
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 63
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 15:52

Laborwerte bei Remsima Medikamentation

Beitrag von Vesta »

Ich würde gerne auf euer Schwarmwissen zugreifen:

Ich erhalte seit September 2017 Remsima-Infusionen (Wirkstoff wie Remicade), 8-Wochen-Zyklus. Vor Beginn der Infusionen wurde festgestellt, dass ich eine latente TBC habe, daher wurde mir das Antibiotikum INH verschrieben (vom 23. August 17 bis 28. Mai 18!).

Heute habe ich die Laborberichte erhalten und folgende Abweichungen von den Normalwerten festgestellt:
Calprotectin im Stuhl 81 (bisherige Werte 281 am 8.8., 15 nach Beginn Remsima, dann 24, jetzt 41). Also eigentlich kontinuierlich steigend.
Infliximax-Spiegel 11,6. Anti-Infliximax-Antikörper <10
Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit erhöht, das war aber die letzten Jahre so
Eisen 234 (33-193)
ALAT (GPT) 39 (<35)
Gamma-GT 59 (<40)
Transferrin 199,0 (200-360)
Transferritinsättigung errechnet 83,4 (10-45)
(In Klammern die Normalwerte)
Die schlechten Leberwerte kommen sicher vom INH bzw. Remsima.

Was sagt ihr?

Ich bin zwar am Freitag beim Arzt, der zeigt sich aber nicht zugänglich bei differentialdiagnostischen Fragen :-(

Danke schon im Voraus!
Vesta

Antworten