Haarausfall hört endlich auf!

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Elli73
Dauergast
Beiträge: 139
Registriert: Do 13. Apr 2017, 10:23

Haarausfall hört endlich auf!

Beitrag von Elli73 »

Hallo liebe Mitforisten,

nachdem es mich nun ein halbes Jahr enorm auf Trab gehalten hat, möchte ich euch allen mitteilen, dass mein Haarausfall nun ganz plötzlich wieder aufgehört hat. Leider kann ich nun nicht genau sagen, woran es lag - aber zuletzt habe ich das Mezavant wieder gegen Claversal getauscht und zusätzlich noch Vitamin D eingenommen. Wobei ich ehrlich gesagt leider zur Schuld von Mezavant tendiere. Warum auch immer gerade dieses Mesalazin solche Nebenwirkungen hat, ist mir nicht einleuchtend.

Liebe Grüße
Elli

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Haarausfall hört endlich auf!

Beitrag von Kaja »

Hallo Elli,

dies freut mich für Dich!!!

Auch wenn es für Dich noch unerklärlich ist. Aber solltest Du für Dich oder irgendeine Erklärung haben, dann schreibe doch bitte Deine Erklärung oder Deinen Eindruck für uns alle auf.

Viele Grüße

Kaja

Elli73
Dauergast
Beiträge: 139
Registriert: Do 13. Apr 2017, 10:23

Re: Haarausfall hört endlich auf!

Beitrag von Elli73 »

Und doch nochmal Neuigkeiten... ich habe nun die Ergebnisse des Vitamin D Wertes - er liegt bei 6 (!) Das Minimum wäre lt. Doc 30, besser wäre 40. Somit kommt nun doch auch Vitamin D Mangel als Ursache in Betracht.

Antworten