Können gem. Flohsamenschalen und Loperamid Koliken auslösen?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Pippa73
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 12:48

Können gem. Flohsamenschalen und Loperamid Koliken auslösen?

Beitrag von Pippa73 »

Hallo liebe Forumleser,

ich habe angefangen zum Budenofalk uno zusätzlich Flohsamenschalen zu nehmen. Die Wirkung blieb anfangs aus, so dass ich 2 Kaffeelöffelchen (sonst wars nur einer) pro Tag genommen habe.
Dann hätte es gewirkt, Stuhlgang war fest und nicht mehr so oft, aber daraufhin hatte ich wieder einen total schmerzhaft geblähten Bauch und richtig starke Koliken im rechten Unterbauch bekommen, bzw. die Seite war gleich deutlich geschwollen. Nach Absetzten hat es sich wieder beruhigt. Das gleiche ist mir mit Loperamid auch schon passiert :roll: Das traue ich mich gar nicht mehr zu nehmen.
Deshalb meine Frage, was kann das sein und welche Alternativen hätte ich noch, um den Stuhlgang ein bisschen zu regulieren?

Liebe Grüße
Pippa

Benutzeravatar
Prometheus
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 18:00

Re: Können gem. Flohsamenschalen und Loperamid Koliken auslö

Beitrag von Prometheus »

Hallo Pippa,

kennst du die Seite https://www.zentrum-der-gesundheit.de? Da gibt es ganz viele interessante und lehrreiche Infos zum Thema Ernährung, es gibt auch einen Onlineshop. Ich habe dort zum Darmaufbau mal ein Paket bestellt, das neben Flohsamenschalenpulverkapseln auch Bentonitkapseln enthielt. Vielleicht wäre Bentonit für dich eine mögliche Lösung? Oder Hulup? Das ist ein widerlicher Kräutersaft, der aber auch gut für die Verdauung sein soll. Mir hat das komplette Paket, auch mit Darmaufbaumitteln, damals gut geholfen, zusätzlich habe ich mich basisch ernährt. Ich wusste aber da noch nicht, dass ich MC habe und das erklärt auch, warum mich die Kur nicht heilen konnte, aber als zusätzliche Hilfe wäre es vielleicht etwas.
Viele Grüße,

Prometheus

Antworten