Welche Impfungen bei Humira

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Elli73
Dauergast
Beiträge: 139
Registriert: Do 13. Apr 2017, 10:23

Welche Impfungen bei Humira

Beitrag von Elli73 »

Hallo schon wieder,

mich würde interessieren welche Impfungen ihr vor Humira bekommen habt. Ich habe Hep A+B bekommen, Pneumokokken und die 3-fach Kinderimpfung (Diphterie, Keuchhusten, Polio). Nun stelle ich mir die Frage, ob eine Meningokokken-Impfung noch ratsam wäre.

Was meint ihr?

LG
Elli

SW2017
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: Do 14. Sep 2017, 14:41

Re: Welche Impfungen bei Humira

Beitrag von SW2017 »

Hallo,

ich bekomme ab nächstem Jahr Remicade und soll gegen Folgendes geimpft sein:

Diphterie, Hepatitis B, Influenza (Grippe), Meningokokken C, Keuchhusten, Pneumokokken, Polio und Tetanus

LG

Elli73
Dauergast
Beiträge: 139
Registriert: Do 13. Apr 2017, 10:23

Re: Welche Impfungen bei Humira

Beitrag von Elli73 »

Also doch! Danke für die Info!

Antworten