Entyvio und Gelbfieberimpfung

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
bananen-journal
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:11

Entyvio und Gelbfieberimpfung

Beitrag von bananen-journal »

Liebes Forum

Hat hier jemand Erfahrung mit Entyvio und Gelbfieberimpfung (Lebendimpfstoff)? Weder die Ärzte noch der Hersteller konnten mir weiterhelfen, da offensichtlich noch keine Daten dazu vorhanden sind.

Grüsse

Bettstroh
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:12

Re: Entyvio und Gelbfieberimpfung

Beitrag von Bettstroh »

Hallo,
ich persönlich würde mich nicht trauen, da es ja eine Aktivimpfung (richtig?) ist...
Vielleicht kannst du in einer Hochschulambulanz nachfragen, die sich damit genauer beschäftigen...?
Gruß
Michael

Crankie
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 85
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 18:51

Re: Entyvio und Gelbfieberimpfung

Beitrag von Crankie »

Abend zusammen,
hat jmd. mittlerweile Erfahrungen mit Entivyo und Gelbfieber Impfungen sammeln können (@BANENEN-JOURNAL, wenn du noch hier aktiv bist :D). Mein Gastro ist sich nicht sicher, der gute Herr im Tropeninstitut heute meinte ja, wollte mir aber auch eine Cholera Impfung verpassen (was ja bei CU nicht so gut sein soll). Hintergrund ist das es für mich 5 Monate lang nach Uruguay geht, anschließend noch 3-4 Wochen nach Argentinien und Chile :)
Über jegliche Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, bin sehr unsicher ob ich es "wagen" soll. Laut Artzt heute hätte Entivyo nämlich zu wenig Auswirkungen auf das Immunsystem um mir bie der Impfung gefährlich zu werden, mein Gastro denkt da aber ein bisschen anders...

Antworten