Arbeitsfähigkeit und Ängste

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
glöckchen09
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 474
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:15
Diagnose: MC seit 2010

Re: Arbeitsfähigkeit und Ängste

Beitrag von glöckchen09 »

Hallo Neptun,

dann von mir ein nettes Wort.
WOW du hast genau das in Worte gefasst, was mir in einem wirren durcheinander durch den Kopf schwirrt:D
Danke für deine Geduld und den tollen Beitrag=) Der sollte irgendwo angepinnt werden, ist er doch für alle sehr wertvoll, denn jeder wird sich diese Fragen stellen..

liebe Grüße, glöckchen09

angie0408
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:14

Re: Arbeitsfähigkeit und Ängste

Beitrag von angie0408 »

Hallo Neptun,

ich bin zwar nicht warlock, habe aber gern ein nettes Wort für dich.
Dein Beitrag war (mal wieder) sehr gut, geordnet und treffend zur Ausgangsfrage.

Wenn nicht so schnell eine Antworten erfolgt, kann es ja daran liegen, dass Warlock einfach "Besseres" zu tun hat, als im Forum zu sein. Die Krankheit ist vielleicht im Augenblick nicht sooo wichtig oder es gibt einfsch anderes zu tun - das normale Leben eben.
Ich glaube, diese Begründung hast du auch schon selbst anderen zu denken gegeben, wenn sie sich geärgert haben, dass sie keine Antworten bekommen...

Ich wünsche euch allen ein schönes, beschwerdearmes Wochenende!
LG Angie

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Arbeitsfähigkeit und Ängste

Beitrag von neptun »

Danke Euch Beiden für die aufmunternden Worte. :)

Sicher rechne ich nicht mit Antworten oder einfach nur netten Worten oder einem Dank, denn dazu bin ich lange genug im Forum. Trotzdem gebrauchen leider eine Menge Betroffener das Forum nur als Auskunftei, melden sich dann nicht mehr. Das ist der leichte und schnelle Weg und sehr unpersönliche Weg, der möglicherweise die zwar freiwillige, aber doch mehr oder weniger aufwendige Arbeit, gering schätzt.
Vielleicht alles auch als Selbstverständlichkeit annimmt. Nur so ist Selbsthilfe sicher nicht zu definieren.

Thilo hat es in der Vergangenheit bereits aufgegriffen.

Es wollte mal jemand austreten aus der DCCV, der diese Selbsthilfeorganisation durch seinen Mitgliedsbeitrag anscheinend auch wie einen Automobilklub ansah. So war zumindest für mich enttäuschend seine Argumentation zu verstehen. Es geht hier nach meinem Empfinden nicht in erster Linie um Dienstleistung sondern um Einsatz für die Sache der Betroffenen, an der jeder mitarbeiten kann, wenn er möchte.

Mein Wissen entspringt auch nicht nur der eigenen Erfahrung. Sicher habe ich durch meinen Werdegang einige Voraussetzungen. Aber man kann durch Recherche, Nachdenken, Kombinieren vieles in Erfahrung bringen. Nur den beschwerlichen Weg möchten on/off Betroffene anscheinend auch nicht gehen.

Und schließlich, manchmal brauche ich die Nachfrage. Danach kann ich leichter atmen. ;)

Liebe Grüße,
Neptun

Warlock242
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jun 2016, 20:42

Re: Arbeitsfähigkeit und Ängste

Beitrag von Warlock242 »

Hallo Neptun und alle anderen :)

Ich bin tatsächlich ein bisschen im Stress mit 3 mal pro Woche arbeiten, studieren und die ganzen psychischen Probleme sowie Müdigkeit durch aza und Schlaflosigkeit durch cortison!

Ich bin dir sehr dankbar für deinen Post und bin absolut nicht hier um mich direkt wieder zu entfernen. Ich war auch mal ganz kurz im Chat anwesend, allerdings versuche im mömentan meinen Alltag noch komplett zu regeln.

Trotzdem vielen vielen Dank!

Viele von euch haben allerdings eine CU soweit ich das verstanden habe und manche Dinge verstehe ich trotzdem nicht z.B. ob es durch die medikamentöse Behandlung deutlich weniger werden. Es gibt ja gerade in den letzten Jahren wahnsinnig viele neue Medikamente.

Liebe Grüße warlock :)

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Arbeitsfähigkeit und Ängste

Beitrag von neptun »

Gern geschehen. :)

LG Neptun

SoonHealthy
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Jun 2016, 17:41

Re: Arbeitsfähigkeit und Ängste

Beitrag von SoonHealthy »

Ich fand deine Ausführung sehr hilfreich und gut geschrieben Neptun :).

Gruß.
Michi

Antworten