HUMIRA und Erkältung

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Wieselchen981
Dauergast
Beiträge: 256
Registriert: Di 25. Dez 2012, 14:22
Diagnose: CU
Wohnort: Rheinland-Pfalz

HUMIRA und Erkältung

Beitrag von Wieselchen981 »

Guten Morgen ihr Lieben,

habe seit gestern - seit Ewigkeiten- mal wieder eine Erkältung (Nase ist verschleimt und etwas Halsweh und fühle mich schlapp, KEIN Fieber).

Jetzt müsste ich eigentlich am Samstag HUMIRA spritzen... Darf ich das bei o. g. Beschwerden oder sollte ich warten bis die Erkältung vorbei ist?
Will meinen Arzt wegen so nem Mist nicht anrufen... :(

Wie geht ihr mit so etwas um?

Liebe Grüße
Wieselchen
Augustus: "Ich sitze in einer Achterbahn auf der es immer nur aufwärts geht"
Hazel: "Und es ist mein Privileg und meine Pflicht mit dir bis ganz nach oben zu fahren"

Zitat "Das Schicksal ist ein mieser Verräter",John Green

gänseblümchen26
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 69
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:53
Diagnose: CU seit 2011

Re: HUMIRA und Erkältung

Beitrag von gänseblümchen26 »

Hallo Wieselchen,

also ich bin sozusagen noch "Humira-Anfänger", aber ich bin ebenfalls erkältet (habe starken Husten) und ich kann die Spritzen weiter benutzen. Ich habe das aber in der Praxis abklären lassen. Ich weiß nicht, ob es evtl. von der Stärke und Art der Symptome abhängt, ob man Humira spritzen darf oder nicht.

Ich persönlich würde das mit deinem Doc besprechen.

LG Gänseblümchen :)

Benutzeravatar
Mylo101
Dauergast
Beiträge: 134
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:48

Re: HUMIRA und Erkältung

Beitrag von Mylo101 »

Hallo Wieselchen,

leichte Erkältungsbeschwerden, wie Schnupfen und Halsweh sind laut meinem Gastro nicht schlimm. Mein Gastro hat mir mal gesagt, man sollte die Spritze nur verschieben, bei Fieber und sehr starkem Husten.

Sicherheitshalber würde ich aber an Deiner Stelle beim Arzt nachfragen, er kennt Dich am besten.

Viele Grüße
Mylo
CU seit Februar 2012
"eher" MC Oktober 2013

Wieselchen981
Dauergast
Beiträge: 256
Registriert: Di 25. Dez 2012, 14:22
Diagnose: CU
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: HUMIRA und Erkältung

Beitrag von Wieselchen981 »

Lieben Dank für die Infos.... werde nachher meinen Doc anrufen.... er hat heute Telefonsprechstunde... sicher ist sicher....
Augustus: "Ich sitze in einer Achterbahn auf der es immer nur aufwärts geht"
Hazel: "Und es ist mein Privileg und meine Pflicht mit dir bis ganz nach oben zu fahren"

Zitat "Das Schicksal ist ein mieser Verräter",John Green

Antworten