Butyrat-Klysmen

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Benutzeravatar
Mark
Dauergast
Beiträge: 170
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:22
Wohnort: Filderstadt

Butyrat-Klysmen

Beitrag von Mark »

Hallo Zusammen,

gibt es hier Jemand, der schon mal Erfahrungen mit Butyrat-Klysmen machen konnte. Nach einer Pouch-Rückverlagerung vor ein paar Wochen hat es Komplikationen gegeben und die Klysmen sollen jetzt genommen werden. Mich würden Erfahrungsberichte dazu interessieren.

Danke
LG
Mark

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 4425
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Butyrat-Klysmen

Beitrag von neptun »

Hallo Mark,

Mamabär hat die Butyratklysmen bei Pouchitis genommen. Kannst mal über PN versuchen, falls sie nicht so rein sieht ins Forum.
Ansonsten findest Du die Beiträge über die Suche rechts oben.

LG Neptun

EchtJetzt
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Sep 2014, 17:01

Re: Butyrat-Klysmen

Beitrag von EchtJetzt »

Hallo Mark,

konntest Du das Butyrat schon einsetzen?
Im Moment bin ich auf Colifoam und Arilin angewiesen und würde gerne einen Versuch mit Butyrat machen.

Viele Grüße,
EchtJetzt

Antworten