Schlaflos trotz abgesetztem Kortison

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
ArthurD
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:48

Schlaflos trotz abgesetztem Kortison

Beitrag von ArthurD »

Guten Morgen,

Ich habe 2 Monate Entocort und 1 Woche Betnesol genommen und bin seit 10 Tagen ohne Kortison.
Komischer Weise kann ich aber immer noch nicht vernünftig schlafen, bin ab 4 Uhr wach, so als ob ich weiterhin Kortison nehmen würde.
Ist das üblich bzw. kennt jemand diese Reaktion? Würde mich über kurze Kommentare freuen

Einen schönen Tag Frank

Spinnwebe
Dauergast
Beiträge: 102
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:03

Re: Schlaflos trotz abgesetztem Kortison

Beitrag von Spinnwebe »

Der Körper braucht ein wenig Zeit, um das Medikament abzubauen. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es etwas länger.
Geduld ist hier gefragt. ;)
Herzlich grüßt
die Spinnwebe


MC Diagnose 2005, beschwerdefrei durch TCM und Ernährungsumstellung seit 2009

Antworten