Magen-darm infekt?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
JUdith
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 22:17

Magen-darm infekt?

Beitrag von JUdith »

hallo,
ich habe mir einen magen -darminfekt zugezogen. ist es sinnvoll / notwendig die tabletten solange wegen der CU weiter zu nehmen?
ich nehme claversal 4 mal täglich! und auch rektalschaum einaml am abend.
gruß, Judith
man kann sich nicht im voraus rasieren

Benutzeravatar
bettina
ModeratorIn
Beiträge: 673
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31
Diagnose: Cu seit 1995

Re: Magen-darm infekt?

Beitrag von bettina »

Hallo Judith,

die Medikation sollte man dauerhaft nehmen. Ein Infekt hat
darauf keinen Einfluss.

Gute Besserung
Bettina
Unvergessene Vergangenheit ist eine Anleitung für die Zukunft

JUdith
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 22:17

Re: Magen-darm infekt?

Beitrag von JUdith »

aber ich soll die medikation immer eine stunde vor dem essen nehmen. ich bekomme nichts runter. ich habe es heute morgen versucht und ein zwieback gegessen...ein paar stunden später ( ca. 2 ) kam alles retour. soll ich denn das essen weglassen?
man kann sich nicht im voraus rasieren

Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
Beiträge: 1076
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Magen-darm infekt?

Beitrag von Carmen »

Hallo Judith,

Du sollst die Tabletten einige Zeit vor dem Essen nehmen, damit die Aufnahme des Wirkstoffs nicht durch die Nahrung beeinträchtigt wird. Wenn Du nach der Tablette nichts isst, stellt das kein Problem dar.

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Antworten