andere Autoimmunkrankheiten?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Eva23
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:29

Re: andere Autoimmunkrankheiten?

Beitrag von Eva23 »

Hallo Angie, darf ich dich nochmal was zu dem Haarausfall fragen? Weißt du woher der kreisrunde Haarausfall bei dir kam und sind die Haare von selbst wieder nachgewachsen? Ich habe seit über drei Monaten nämlich auch ziemlich schlimmen Haarausfall (4xOP, Cortison,Pille abgesetzt,Azathioprin) und die Angst, dass ich auch (fast) alle Haare verliere. An den Seiten sieht man die Kopfhaut schon durch...

Danke und liebe Grüße

Eva

angie0408
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:14

Re: andere Autoimmunkrankheiten?

Beitrag von angie0408 »

Hallo, nein, es wurde keine Ursache für den Haarausfall gefunden. Eben Autoimmunkrankheit. Ich habe dann auch viel über mögliche Therapien gelesen, aber da gab es nicht wirklich gute Möglichkeiten. Also habe ich mich fürs abwarten und hoffen entschlossen.
Aber das war wirklich der kreisrunde Haarausfall. Es fing mit einem kahlen Fleck an und diese kahlen Stellen breiteten sich aus. Also nicht, wie evtl. Von Medizin oder Hormonen, wo das Haar immer dünner wird ( auch wenn das nicht besser ist).
Letztendlich kann man bei schlimmen Haarausfall auch eine Perücke von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Hatte ich auch für einige zeit.
Und immer tapfer bleiben - es sind nur Haare- nur Äußeres. Nicht schön, aber auch nicht schädlich für den Körper, wenn sie weg sind. :(
Angie

Antworten