Kreis Lippe / Morbus Chron

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
minimonster1978
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23

Kreis Lippe / Morbus Chron

Beitrag von minimonster1978 »

Hallo, ich heisse Britta, bin 34 Jahre. Seit Dezember 2012 bin ich im Schub, der mal besser mal schlechter läuft. Erstdiagnose war 2006. Seit dem Schub ging es mir aber bis Dezember recht gut. Spiegelungen sind erfolgt, ich habe eine Stenose und MC im Dickdarm und im Magen, Verdacht auf Befall im Dünndarm besteht auch. 2006 / 2007 hatte ich Aza, was ich aber nicht gut vertragen habe. Da ich mich lange nicht so intensiv mit dem Thema MC befassen musste, bin ich fast wie ne Neuerkrankte ;) Ich soll lt. Empfehlung des Klinikums mit Biologicals eingesstellt werden, wurde an die Gastro Praxis in Minden verwiesen, was mit viel Aufwand immer verbunden ist (Urlaub, Fahrerei etc.). Weiss jemand zufällig im Kreis Lippe eine Praxis, die sich gut auskennt und wo man ruhigen Gewissens hin könnte? Wie sind Eure Erfahrungen mit Biologicals? Wart ihr bei Medieinstellung oft krank? Viele Grüße

Antworten