Plötzlich Durchfall wie Wasser

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Andie
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:56

Plötzlich Durchfall wie Wasser

Beitrag von Andie »

Am Freitag hatte ich noch normalen Stuhl. Am Samstag morgen ging ich zur Toilette mit Durchfall wie Wasser. Ich habe nichts ungewöhnliches gegessen. Seit Sonntag bis heute dann breiigen Stuhl. Ich nehme Aza und hatte eigentlich keine Probleme mehr. Selbst im Schub habe ich kein Durchfall wie Wasser. Was kann es sein?

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Plötzlich Durchfall wie Wasser

Beitrag von froggy »

Hallo,

hast du vielleicht etwas mit Süßungsmitteln/Zuckeraustauschstoffen gegessen. Ich habe letztens (zugegebenermaßen etwas viele) zuckerfreie Hustenbonbons gegessen. Die haben besser gewirkt als sämtliche Mittelchen vor den Darmspiegelungen. ;)

Beste Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Andie
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:56

Re: Plötzlich Durchfall wie Wasser

Beitrag von Andie »

Wie lange hat das bei dir gedauert bis es weg war? Ich hatte eigentlich nur Starbucks Kaffee aber das hatte ich vorher schon mal ohne diese Wirkung.

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Plötzlich Durchfall wie Wasser

Beitrag von neptun »

http://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=998 ???

Und was ist daraus geworden? Ist doch erst eine Woche her? GKann es einen Zusammenhang geben?

LG Neptun

Andie
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:56

Re: Plötzlich Durchfall wie Wasser

Beitrag von Andie »

Nein es war erst Samstag. Ich hab immer noch keinen festen Stuhl und ich spüre jede Bewegung. Keine Ahnung.

Oh ja das mit dem Magen. Gute Frage, hab ich nicht dran gedacht. Aber das war der Sonntag vor dem Samstag :D Da bin ich auch zum Arzt gegangen und er hat mir Tabletten gegen die Übelkeit aufgeschrieben die ich danach nicht mehr brauchte.

Benutzeravatar
Revan
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:48
Wohnort: Bärlin

Re: Plötzlich Durchfall wie Wasser

Beitrag von Revan »

Kann es sein, das da gerade ien Magen-Darm Virus rumgeht?

Mich hats Sonntag in der Nacht erwischt. Durchfall wie Wasser, Fieber und Bauchschmerzen.

Seitdem hab ich die Probleme.

Also vielleicht nur ein garstiger Virus. :)
Zitat Uwe7 :
"Ein CU-Patient, der aus Angst vor dem Darmkrebs das Rauchen beginnt, handelt ungefähr so sinnvoll, wie jemand der aus Angst vor dem Tod Selbstmord begeht."
:D Schöner Spruch!

Andie
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:56

Re: Plötzlich Durchfall wie Wasser

Beitrag von Andie »

Revan, hockst du auch im Westen der USA?

Benutzeravatar
Revan
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:48
Wohnort: Bärlin

Re: Plötzlich Durchfall wie Wasser

Beitrag von Revan »

Öhm ...
Nicht im entferntesten.
Das hab ich ganz geschmeidig ignoriert. :oops:

Aber vieleicht ja dank Globalisierung ... eine Pandemie ... :roll:
Zitat Uwe7 :
"Ein CU-Patient, der aus Angst vor dem Darmkrebs das Rauchen beginnt, handelt ungefähr so sinnvoll, wie jemand der aus Angst vor dem Tod Selbstmord begeht."
:D Schöner Spruch!

beachsunny1
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:54

Re: Plötzlich Durchfall wie Wasser

Beitrag von beachsunny1 »

So ein heftiger Durchfal ist immer ärgerlich, ich hatte letztens auch einen und dachte es wäre eine Lebensmittelvergiftung, weil mir Schwindelig und ganz kalt wurde.

Die Apotheke gab mir aber gleich Entwarnung, einfach nur Ruhe, Klo und viel Wasser mit Elektrolyt-Pulver, dann geht der sogenannte Norovirus wieder weg.
Unangenehm war das gleichzeitige Erbrechen mit Durchfall. Sehr ekelig.

Wer mehr Infos braucht kann mal hier schauen, ist eine kleine Homepage mit "privater" Meinung, ist aber nur für Menschen die noch keine Vorerkrankung haben gedacht:
Durchfall wie Wasser schnell loswerden | Was tun beim Erbrechen?

Der Tipp des Jahres: Kohletabletten auf Vorrat kaufen: Bei Durchfall oder Schmerzen dann sofort einnehmen --> Vorrat in der Reiseapotheke mitnehmen.
(Das wirkt auch gegen zu scharfes Essen auf der nächsten Fernreise :D )

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Besserung.

Antworten