Erfahrung mit Azathioprin

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Erfahrung mit Azathioprin

Beitrag von Lucky1972 »

Dackel hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 16:23
Ah zu spät gelesen :x 25 mg 1x täglich.ist richtig ( bin ein Leichtgewicht )
LG
Oh, aber es heißt doch man braucht 2 -2,5 mg pro kg Körpergewicht🤔
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Dackel
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 99
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 21:37

Re: Erfahrung mit Azathioprin

Beitrag von Dackel »

Ja du hast sicher recht, aber bei mir ist eh alles nicht normal und so lange die Dosis bei mir ausreicht ,alles gut.
Habe 5 kg gerade abgenommen nach OP (kleine Stenose und ein Blinsack), aber die futtere ich wieder an.
Aza habe ich bekommen, da ich eine Sickerblutung irgendwo im Körper hatte. Die wurde auch durch zig aufwendige Untersuchungen nie gefunden ( alle 8-10 Tage ins KH zur Bluttransfusion ein halbes Jahr :roll: ) Damit ich nicht innerlich verroste, wurde Aza eingesetzt. Und siehe da, es hat geholfen, endlich war der Spuk vorbei.

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Erfahrung mit Azathioprin

Beitrag von Lucky1972 »

Dackel hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 16:59
Ja du hast sicher recht, aber bei mir ist eh alles nicht normal und so lange die Dosis bei mir ausreicht ,alles gut.
Habe 5 kg gerade abgenommen nach OP (kleine Stenose und ein Blinsack), aber die futtere ich wieder an.
Aza habe ich bekommen, da ich eine Sickerblutung irgendwo im Körper hatte. Die wurde auch durch zig aufwendige Untersuchungen nie gefunden ( alle 8-10 Tage ins KH zur Bluttransfusion ein halbes Jahr :roll: ) Damit ich nicht innerlich verroste, wurde Aza eingesetzt. Und siehe da, es hat geholfen, endlich war der Spuk vorbei.
Toll was alles geht 🤗👍🏼Hauptsache es geht dir besser!!!
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

banthai45
ist öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 21:07

Re: Erfahrung mit Azathioprin

Beitrag von banthai45 »

Hallo Lucky,
danke für deine Rückmeldung..wünsche dir weiterhin viel Glück und wenig Nebenwirkungen.. würde mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest. Gerne auch unter PN
LG

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Erfahrung mit Azathioprin

Beitrag von Lucky1972 »

banthai45 hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 11:10
Hallo Lucky,
danke für deine Rückmeldung..wünsche dir weiterhin viel Glück und wenig Nebenwirkungen.. würde mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest. Gerne auch unter PN
LG
Meine Reise mit Azathioprin ist nach 3 Wochen schon beendet, ich habe eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen. Ich hatte es schon geahnt (leichte Schmerzen und Übelkeit), die Blutwerte haben es gestern bestätigt.
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

banthai45
ist öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 21:07

Re: Erfahrung mit Azathioprin

Beitrag von banthai45 »

Hallo Lucky,

das tut mir so leid für dich. Hoffentlich hast du dich schon wieder etwas erholt von deiner Bauchspeicheldrüsenentzündung?!
Wie geht's denn jetzt weiter?

LG

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Erfahrung mit Azathioprin

Beitrag von Lucky1972 »

Hi Banthai!
Ja, es geht schon bergauf, aber ich merke es noch etwas, mir ist noch oft übel.
Wie es weiter geht, weiß ich noch nicht. Ich denke, es wird ein bilogical (schreibt man das so? ) werden, aber mal sehen. Ich werde berichten, sobald ich es weiß. Ich muss erstmal wieder einen Termin mit meiner Gastroenterologin machen.
Wie geht's dir aktuell?
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

banthai45
ist öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 21:07

Re: Erfahrung mit Azathioprin

Beitrag von banthai45 »

Schleiche momentan wieder mit dem Cortison aus. Bin grad bei 10 mg, nebenbei als Langzeittherapie Zeposia. Es wird besser. Es wird halt spannend, wenn das Cortison wegfällt. Wenn das nicht funktioniert, dann versuchen wir es mit ein Jak Hemmer. Drück mir die Daumen.

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Erfahrung mit Azathioprin

Beitrag von Lucky1972 »

banthai45 hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 15:46
Schleiche momentan wieder mit dem Cortison aus. Bin grad bei 10 mg, nebenbei als Langzeittherapie Zeposia. Es wird besser. Es wird halt spannend, wenn das Cortison wegfällt. Wenn das nicht funktioniert, dann versuchen wir es mit ein Jak Hemmer. Drück mir die Daumen.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen!!!
Ich quäle mich gerade wieder mit Schmerzen und Blähungen (habe aber auch immer wieder den Eindruck, dass das Cortiment da mit Nebenwirkungen zusätzlich reinhaut). Bin gerade im Urlaub und hätte so gerne mal wieder entspannte, beschwerdefrei Tage 🤷‍♀️blöde Krankheit.
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

banthai45
ist öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 21:07

Re: Erfahrung mit Azathioprin

Beitrag von banthai45 »

Danke dir,

hätte auch gerne entspannte Tage, es nervt einfach nur noch.
Wir fahren Mitte August auch in den Urlaub. Hab etwas Panik davor, da ich letztes Jahr in Kroatien einen mega Schub hatte.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und gute Besserung..bleib stark..

Antworten