Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Revilo
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 22:43

Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Beitrag von Revilo »

Leidet hier zufällig auch jemand an starkem Schwindel bis zum Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden? Bei mir traten diese Beschwerden manchmal vor einem neuen Schub auf. Zumindest habe ich es damit in Verbindung gebracht. Mein Gastro meint das ihm diesbezüglich in Verbindung mit CU leider nichts bekannt ist.

LG
Revilo

LoveSweet
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:00

Re: Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Beitrag von LoveSweet »

Hallo,

ich habe weder die Diagnose Cu oder Mc.
Jedoch seit längerem Beschwerden und viele Arztzermine hinter mir anscheinend kein MC sondern Sibo nun war aber folgendes:

Schwindel dachte falle um dachte zuersz evtl. an Covid.
Sehr müde wurde ich und legte mich dann hin.
Am Tag danach stechen im rechten Unterbauch und Stuhl von fest zu wässrig.

Hoffe konnte dir irgendwie weiter helfen und hoffe wenn ich Sibo behandle geht das weg macht mich sehr unruhig grade, habe nun auch gleich Blut abnehmen lassen um zu kucken ob sich was verändert hat.

Lg

Revilo
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 22:43

Re: Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Beitrag von Revilo »

Hallo LoveSweet,

danke für deine Antwort.

Ich war danach auch immer extrem müde und habe mich hingelegt. Was mir noch einfällt:

Meine Beine wurden sehr weich und wackelig (Probleme beim laufen).
Alles war zu hell und zu laut.
Kann keinem Gespräch mehr folgen.

Wollte mich nur noch ausruhen.

Ich weiß zwar nicht was "Sibo" ist aber ich wünsche dir eine schnelle Besserung.

LG
Revilo

LoveSweet
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:00

Re: Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Beitrag von LoveSweet »

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Sibo ist eine balterielle Fehlbesiedlung im Dünndarm.
IMO gibts da auch noch Keime oder so im Dickdarm.

Blutwerte hatte ich 11.000 Leukozyten also 1000 zuviel.
CRP 0,02
Bilirubin 1,6 (laut Arzt Morbus Meulengracht - Gilbert Syndrom)

Ob nun meine Beschwerden davon kommen weis ich nicht, da der Arzt meinte ist schon nichts schlimmes.

Aber diese "leichten" Schmerzen im rechten Unterbauch habe Novalgin genommen und Entzündingswerte machen mir jetzt sehr Angst gerade!

Hoffe dir geht es soweit gut!

Lg

Revilo
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 22:43

Re: Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Beitrag von Revilo »

Hi,

wieder was gelernt.

Ich hoffe dir geht es bald besser.

Ich werde weiterhin im Krankenhaus behandelt und hoffe das die neuen Medis anschlagen.

Mir geht es soweit besser als manchem Anderem hier...

Liebe Grüße
Revilo

Marius1309
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: Do 16. Dez 2021, 22:24
Diagnose: MC - 2022

Re: Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Beitrag von Marius1309 »

Hallo LoveSweet,

Bezüglich deiner Diagnose von Morbus Meulengracht, beachte bitte, dass du kein! Paracetamol/Iboprofen nehmen solltest!

Lg

LoveSweet
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:00

Re: Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Beitrag von LoveSweet »

Hey,

danke ja Sibo kann jeder haben gibt mehrere Ursachen auch zb. CED oder halt Antibiotika einnahmen, Magenschutz etc.

Vielen Dank nun waren meine Werte in Ordnung, Sonographie auch normal nur halt viel Gas in den Darmschlingen evtl. von der Fehlbesiedlung.

Freut mich zu hören und hoffe es bleibt so!

Lg

LoveSweet
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:00

Re: Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Beitrag von LoveSweet »

Marius1309 hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:56
Hallo LoveSweet,

Bezüglich deiner Diagnose von Morbus Meulengracht, beachte bitte, dass du kein! Paracetamol/Iboprofen nehmen solltest!

Lg
Hallo,

habe ich gelesen und meine Schmerzen kamen erst nach Milchkonsum hatte danach Kopfschmerzen und hab so Ibuprofen Kopfschmerztablette genommen.
Danach bekam ich die ganzen Veränderungen im Darm, also Stuhlveränderungen, Blähungen und Schmerzen werde ich in Zukunft vermeiden sogut kenn ich das leider noch nicht aber vielen Dank für den Hinweis!
Vllt. hängt es auch damit zusammen.

Marius1309
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: Do 16. Dez 2021, 22:24
Diagnose: MC - 2022

Re: Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Beitrag von Marius1309 »

Hallo Lovesweet,

ich antworte Dir mal hier auf deine Frage und nicht auf die PN. Also bei Morbus Meulengracht handelt es sich um meist eine harmlose Stoffwechselstörung. Dabei handelt es sich um ein Enzymdefekt, der in aller Regel erblich bedingt ist. Der Enzymdefekt sorgt für einen erhöhten Billirubin Wert, also es sind mehr rote Blutkörperchen vorhanden als üblich. Die Symptome treten ebenfalls in Schüben auf erste Anzeichen sind gelbe Augen, die Haut kann auch „gelblich“ wirken. Andere Symptome treten normalerweise meist nur nach Medikamenten Einnahme, Nikotin oder Alkohol auf. Zu den weiteren Symptomen gehören unter anderem Müdigkeit, Durchfall und auch Erbrechen.
Bei mir selber wurde vor ca. 10 Jahren Morbus Meulengracht „entdeckt“, habe davon aber erst einmal etwas mitbekommen. Da lag ich ca 10 Tage mit einer Grippe flach und hatte ordentlich Paracetamol aufgenommen. Ansonsten habe ich noch nie etwas davon gespürt.
Eine Behandlung ist auch im allgemeinen nicht erforderlich.
Ich kann mir bei dir nur eine Wechselwirkung aufgrund der Medikamente vorstellen, lass die einfach weg und gucke, wie sich das entwickelt.
Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
Marius

LoveSweet
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:00

Re: Schwindel und Ohnmachtsgefühl

Beitrag von LoveSweet »

Marius1309 hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 11:56
Hallo Lovesweet,

ich antworte Dir mal hier auf deine Frage und nicht auf die PN. Also bei Morbus Meulengracht handelt es sich um meist eine harmlose Stoffwechselstörung. Dabei handelt es sich um ein Enzymdefekt, der in aller Regel erblich bedingt ist. Der Enzymdefekt sorgt für einen erhöhten Billirubin Wert, also es sind mehr rote Blutkörperchen vorhanden als üblich. Die Symptome treten ebenfalls in Schüben auf erste Anzeichen sind gelbe Augen, die Haut kann auch „gelblich“ wirken. Andere Symptome treten normalerweise meist nur nach Medikamenten Einnahme, Nikotin oder Alkohol auf. Zu den weiteren Symptomen gehören unter anderem Müdigkeit, Durchfall und auch Erbrechen.
Bei mir selber wurde vor ca. 10 Jahren Morbus Meulengracht „entdeckt“, habe davon aber erst einmal etwas mitbekommen. Da lag ich ca 10 Tage mit einer Grippe flach und hatte ordentlich Paracetamol aufgenommen. Ansonsten habe ich noch nie etwas davon gespürt.
Eine Behandlung ist auch im allgemeinen nicht erforderlich.
Ich kann mir bei dir nur eine Wechselwirkung aufgrund der Medikamente vorstellen, lass die einfach weg und gucke, wie sich das entwickelt.
Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
Marius
Vielen Dank für die Antwort.

Hast du Erfahrungen beim Konsum von Nikotin?

Dir auch ein schönes Wochenende!

Antworten