Tests bei Ungeimpften

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 248
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen,

Ich find es auch Schade das Anton weg ist.
Ich wollte ihn nicht wegekeln und ich glaube ich habe ihn nicht persönlich angegriffen.
Vielleicht habe ich ein sein Post falsch verstanden. Für mich hat es sich so angehört das er n Tipp gibt, wie man am besten an kostenlose Tests kommt...unbegründet.

1. Wer sich wirklich nicht impfen lassen kann, der soll auch kostenlose Test bekommen. Aber schwammig von Autoimmunerkrankung als Grund zu nennen ist zu wenig. Den es gibt Millionen Menschen mit einer Autoimmunerkrankung die sich impfen haben lassen, ohne Probleme. Dazu zähle ich auch.
Und wenn man sich entscheidet sich nicht Impfen zu lassen, dann muss man mit den Konsequenzen leben.
Und soll sein Test selber bezahlen.

2. Keiner hat behauptet das Geimpfte keinen Anderen anstecken kann. Aber es ist bewiesen das die Viruslast bei Geimpften geringer ist. Und wenn extrem viele Menschen geimpft sind ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer als bei vielen Ungeimpften.

3. Ich gehöre nicht zu den Menschen die am Boden zerstört sind wegen den Erkrankungen die man hat und deswegen anderen nix gönnt. Bei den ganzen Erkrankungen meiner Kinder und von mir, bin ich trotzdem Glücklich, weil ich weiß, mich hät es schlimmer treffen können. Mir geht es trotz allem Gut.

4. Ich bin echt überrascht über deiner Aussage, was den Kinder angetan wird. Ich bin felsenfest überzeugt davon, das gerade die Ungeimpften diese Situation indirekt verlängern. Jeder der sich Impfen lassen kann, soll sich verdammt nochmal impfen lassen. Denn Allgemeinwohl geht vor Eigenwohl. Und das du sagst jeder denkt nur an sich. Das ist seit fast 10 Jahren so. Und gerade die Impfverweigerer denken nur an sich. Das ist meine Meinung.

5 Und die Weltpolitische Lage hat nix mit Corona zu tun. Der Krim/Ukranie Konflikt gab es schon vor Corona. Die Flüchtlingswellen und deren Gründe gab es schon vor Corona usw...

Und ich sag dir was mich ankotzt. Das es noch soviele Ungeimpfte gibt die verstärkt den Virus verteilen können (auch geimpfte können ansteckend sein,aber weniger), muß ich meine 15 jährige Tochter schützen. Da durch Ihre Kombi aus AV-Block 3 Grades + Triskupidalklappenstenose + Asthma sie sehr wahrscheinlich einen schweren Verlauf nicht überleben wird. Dadurch verliert sie eine normale Jugend.
Mich kotzten Leute an, ob Geimpft oder Ungeimpften, trotz stark ansteigenden Infektionzahlen in Massen, ohne Maske Karneval feiern oder im Stadion stehen. Da fehlt mir jedes Wort.
Ich kann es verstehen das man sich Gedanken macht über das Impfen. Das es Leute gibt, die sich nicht Impfen lassen können. Okay. Aber wer es kann soll es machen. Man lässt sich doch auch gegen Tetanus impfen, gegen Polio usw. Ja, die Impfstoffe sind schon länger erprobt. Aber bei sovielen verimpften Dosen Weltweit ist doch bis jetzt die Zahl an Impfkomplikationen gering. Und die Langzeitfolgen? Wenn jetzt mehr Krebs bekommen nach Jahren,woher weiß man ob es durch die Impfung gekommen ist, oder durch die Medikamente diw man nimmt, oder ob man es so oder so bekommen hätte. Aber ich habe jetzt was getan.
Und bei bekannten Problemen hat man reagiert ob Astra, oder jetzt Moderna (erst ab einem Alter von 30 Jahren)
Und bitte lasst euch impfen, damit die Intensivstationen nicht weiter überlaufen (80% Ungeimpfte wegen Corona). Damit unser Gesundheitswesen nicht zusammenbricht. Damit die Ärzte und das Pflegepersonal mal zur Ruhe kommt. DENKT AN ANDERE.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht persönlich angreifen.
Aber ich bin so frustriert. Ja, es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber so kann es nicht weitergehen.
Es kann doch nicht sein, das bei der ganzen Lage, seit fast 2 Jahren, bei den ganzen Toten, immernoch nicht begreifen, das man jetzt was tun muss. Das man sich impfen lassen soll und trotzdem sich noch zurückhalten muss mit Kontakten oder Aktivitäten.
Und das es trotz allem auch Treffen klappen kann, zeigen hier die Jugendlichen.
Zum Beispiel bin ich begeistert von den Jugendlichen hier vor Ort (NRW und bestimmt noch wo anders). Z.B.: meine Tochter mit Ihren Freunden. Wenn die sich privat treffen, dann nur Geimpfte ( sind alle Kinder aus meiner Tochters Stufe) , dann lassen sich alle Testen und nur Draußen. Natürlich wird das von allen Eltern auch indirekt gefordert. Aber dieses "System " haben sich die Kidz selbst auferlegt.
Und es klappt.
Da können sich die Erwachsenen mal eine Scheibe abschneiden.
Sry...musste mich auskotzen.

MfG Suchender

Lynkas
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: So 20. Sep 2015, 10:48

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Lynkas »

@Frau Holle
Autsch, da tut sich ja ein ziemlicher Abgrund auf. Schade, dass ich gerade keine Lust habe, auf deinen “Roman“ aus Nichtwissen, Verschwörungstheorien, whataboutism und Fehlinformationen einzugehen.

Colitiulceros
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 61
Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:49

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Colitiulceros »

Das ist zwar unpassend, aber ich habe jetzt wahrscheinlich corona bekommen. Schnelltest war positiv und gestern nacht hatte ich echt ekligen Fieber. Gliederschmerzen und eine sehr krasse Schwäche sind auch vorhanden. Jetzt muss ich auf den PCR-Test warten

Lynkas
ist öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: So 20. Sep 2015, 10:48

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Lynkas »

Ach Mist. Daumen sind gedrückt, dass du es gut hinter dich bringst! Und gute Besserung!

Colitiulceros
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 61
Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:49

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Colitiulceros »

Dankeschön für deine Nachricht

NewKidOnTheBlock
Dauergast
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 17:06

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von NewKidOnTheBlock »

Gute Besserung.
Du bist doch geimpft, nicht wahr? Ich habe von einigen gehört, die milde Verläufe hatten bzw. haben.
LG
NewKid

Colitiulceros
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 61
Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:49

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Colitiulceros »

Nein bin nicht geimpft aber das liegt an meiner Gastroenterologen, sie meinte mach es erstmal nicht

FrauHolle
Dauergast
Beiträge: 111
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:42

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von FrauHolle »

….und auch hier nochmal mein Post aus dem anderen Thread:

Hallo,

es ist zwar ein anderes Thema, das Sterben, aber ganz grundsätzlich geht es in dem folgenden Film darum, wie unser Gesundheitssystem aufgestellt ist.
Ich denke, wenn wir uns mal auf die Meta-Ebene begeben, können wir auch für das hier im Thread besprochene Thema ein paar nachdenkenswerte Punkte herausziehen:

https://www.ardmediathek.de/video/dokus ... mEzMGE5MQ/

Mein Kommentar zu dem, was hier an Stimmung verbreitet wird:

Wenn wir unsere CED-Mitbetroffenen hier im Forum, oder jeden anderen in unserem täglichen Leben angreifen, und seine persönliche Sicht auf den Umgang mit seiner Erkrankung oder mit dem Thema Impfen missachten oder verurteilen, dann tragen wir dieses menschenunwürdige System mit! (siehe Film, siehe Fallpauschalen, siehe ökonomisierte Medizin)


Keiner von uns weiß wirklich bislang, ob der Umgang mit der Pandemie und die sehr schnelle Entwicklung einiger Impfstoffe wirklich die richtige Lösung ist!
Viele sind dankbar und erleichtert, dass es so schnell eine Impfmöglichkeit gibt, weil alle ihr altes Leben zurück wollen. Nur sehr wenige denken weiter, hinterfragen sachlich, informieren sich umfangreich.
(Ich spreche hier nicht von Aluhüten und chaotischen verblendeten Aktionen!!!)

Die, die sich sachlich informieren und für sich einen anderen Weg suchen, haben das Recht dazu und tragen zur Auseinandersetzung mit für uns alle wichtige Themen bei, sie sind eine Bereicherung für die Gesellschaft.
Eine demokratische Gesellschaft braucht keine blinden Ja-Sager, sie braucht lebendige Nein- und Vielleicht-Sager.
Sie braucht Zweifler!

VG von Frau Holle

Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 248
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen,

Und was sollen wir anstatt des Impfen tun? Was ist denn der Richtige Weg?

Was sollen wir denn tun? Uns alle einsperren und hoffen das es bald vorbei ist. Oder einfach unser Leben führen wie bisher? Und wer auf der Strecke bleibt, hat Pech gehabt?
Was ist denn der richtige Weg?
Für mich ganz klar das Impfen, Masken tragen, und in der jetzigen Zeit auf Sachen verzichten die nicht sein müssen (Weihnachtsmarkt, Stadion, usw...)
Wer das alles macht, handelt für die Gesellschaft. Für die Menschen.
Und ich meine jetzt nicht, Leute die sich wirklich nicht impfen lassen können, sind gegen die Gesellschaft. Nein. Ich meine die Impfverweigerer, weil die sich nichts vorschreiben lassen wollen, handeln gegen die Gesellschaft. Diese Egoisten meine ich.

MfG Suchender

Goldmund
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:52

Re: Tests bei Ungeimpften

Beitrag von Goldmund »

Colitiulceros hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 00:31
Nein bin nicht geimpft aber das liegt an meiner Gastroenterologen, sie meinte mach es erstmal nicht
Hast du eine Art Befreiung erhalten?

Antworten