Infliximab

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
MG
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 11:44

Infliximab

Beitrag von MG »

Hallo zusammen,

eine Frage... Gibt es Leute die mit Inflixmab die Entzündung Ihres MC's wegbekommen haben und anschließend das Medikament abgesetzt haben. Trat die Entzündung direkt wieder auf oder blieb der Darm für einige Zeit, gar Jahre entzündungsfrei?

Viele Grüße!

Mani1123
ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: So 25. Apr 2021, 19:41
Diagnose: Colitis Ulcerosa

Re: Infliximab

Beitrag von Mani1123 »

Hallo MG,

ich habe kein MC, ich kann dir die Frage trotzdem beantworten. Ja, Infliximab kann gegen MC helfen. Was nach Absetzung des Medikaments passiert, ist bei jedem anders. Hier gibt es keine Regeln, keine Planbarkeit, keine Sicherheiten. Eine lebenslange Remission ist ebenso möglich wie ein unmittelbares Rezidiv. Sorry für die für dich sicherlich unbefriedigende Antwort.

Beste Grüße

Antworten