Gut verträglicher Smoothie

Sammlung von Rezepten. Von CED-lern für CED-ler.
Bitte beachten: Es handelt sich nicht grundsätzlich um Rezepte, die im Sinne von Schonkost bei CED zu verstehen sind! Hinweise zur Verträglichkeit in bestimmten Situationen sind aber sehr erwünscht.
Antworten
Goodtimes
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 01:38

Gut verträglicher Smoothie

Beitrag von Goodtimes »

Hallo, mir hilft in entzündlichen Phasen und wenn mein Gallensäureverlustsyndrom wieder ganz schlimm ist immer ein Smoothie aus:

1 EL Haferflocken (Schmelzflocken)
½ Avocado
1 Banane
1 TL MCT Kokosöl

aufgefüllt mit Buttermilch und Hafermilch!

Der Smoothie ist lecker und nach meinem Empfinden ein echter Bauchschmeichler! Man kann auch noch ½ Apfel dazu tun!

Vielleicht tut er für einige von Euch ja das gleiche!

Liebe Grüße

Goodtimes

Antworten