Maronen - Möhren Pfanne [CED & lactosefrei]

Sammlung von Rezepten. Von CED-lern für CED-ler.
Bitte beachten: Es handelt sich nicht grundsätzlich um Rezepte, die im Sinne von Schonkost bei CED zu verstehen sind! Hinweise zur Verträglichkeit in bestimmten Situationen sind aber sehr erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
BerndF
Dauergast
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Maronen - Möhren Pfanne [CED & lactosefrei]

Beitrag von BerndF »

Fangen wir mal mit dem Ergebnis an ;-)
maronen-moehren-gemuese-07.jpg
Insgesamt halte ich dieses Pfannengericht für CED-geeignet, wenn auch nicht für Schubnahrung. Die Remissonsversion ist mit Zwiebeln, die kann man aber gut weg lassen. Da die Soße nicht mit Sahne, sondern mit Kokosmlich gemacht ist, ist das ganze vegan und natürlich lactosefrei.

Zutaten
400 gr Maronen (s.u.)
2-300 gr Möhren
100 ml Kokosmilch
1 Zwiebel
Olivenöl
Kräuter der Saison
Salz

... ich mag Gerichte, die nicht all zu viele Zutaten haben. Das finde ich besser handhabbar und es ist viel einfacher herauszufinden woran es liegt, wenn es einem nicht bekommt. Die Menge reicht gut für 4 Personen.

Gerne mit Reis und einem (grünen) Salat genießen.
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!

Benutzeravatar
BerndF
Dauergast
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Maronen - Möhren Pfanne [CED & lactosefrei]

Beitrag von BerndF »

Bilderanleitung

Es beginnt mit ein wenig Conveniece.
Die Maronen habe ich vorgekocht und vkauumisiert gekauft.
Die Maronen habe ich vorgekocht und vkauumisiert gekauft.
Zwiebel klein würfeln, in Olivenöl andünsten und die in Scheiben geschnittenen Möhren dazu geben.
Zwiebel klein würfeln, in Olivenöl andünsten und die in Scheiben geschnittenen Möhren dazu geben.
Wenn die Möhren beginnen weich zu werden, die geschnittenen Maronen zugeben. Salzen, das Gericht verträgt eher etwas mehr Salz als man vielleicht vermuten würde. Die Maronen sind süßlich und vertragen etwas "Gegenpart". Warten, bis die Maronen beginnen leicht zu bräunen.
Wenn die Möhren beginnen weich zu werden, die geschnittenen Maronen zugeben. Salzen, das Gericht verträgt eher etwas mehr Salz als man vielleicht vermuten würde. Die Maronen sind süßlich und vertragen etwas "Gegenpart". Warten, bis die Maronen beginnen leicht zu bräunen.
Jetzt wird es etwas exotischer ... sprich die Kokosmlich wird zugegeben.
Jetzt wird es etwas exotischer ... sprich die Kokosmlich wird zugegeben.
Das Ganze aufkochen und dann leicht vor sich hinköcheln lassen und reduzieren, bis die Kokosmlich beginnt anzudicken. Wärmezufuhr ausstellen.
Das Ganze aufkochen und dann leicht vor sich hinköcheln lassen und reduzieren, bis die Kokosmlich beginnt anzudicken. Wärmezufuhr ausstellen.
Kräuter zugeben und einmal durchrühren.
Kräuter zugeben und einmal durchrühren.
Ergebnis: s.o. Alles in allem sollte die Aktion keine 20 min dauern.

Guten Appetit

Bernd
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!

Benutzeravatar
Dony
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Dez 2012, 23:56

Re: Maronen - Möhren Pfanne [CED & lactosefrei]

Beitrag von Dony »

Hallo Bernd ,
das werde ich auf jedenfall mal machen!
Mir läuft ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen wenn das so Riecht und schmeckt wie es aussieht! :lol:


LG
Dony
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. ;-) (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
BerndF
Dauergast
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Maronen - Möhren Pfanne [CED & lactosefrei]

Beitrag von BerndF »

Moin Dony,

das schmeckt noch viel besser, als es aussieht ,-)

Viele Grüße

Bernd
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!

Antworten