Seite 1 von 1

Wie bauen Sie Stress ab?

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 15:55
von savixail
Hallo! Wie bauen Sie Stress ab? Ich bin in letzter Zeit so müde :( Probleme bei der Arbeit und zu Hause.

Re: Wie bauen Sie Stress ab?

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 09:52
von Bernie2912
Sport, Spazierengehen in der Natur, Buch lesen und vor allem Musik hören, die einem gut tut
(das kann je nach Vorliebe und Stimmung sehr laute oder auch sehr beruhigende Musik sein - am besten über Kopfhörer)

Re: Wie bauen Sie Stress ab?

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 11:59
von Xardas
Sport, Spazierengehen in der Natur, Buch lesen und vor allem Musik hören, die einem gut tut
Das alles auf jeden Fall! Außerdem tun mir Hobbies auf die man sich konzentrieren muss sehr gut, z.B. ein Instrument spielen, Tanzen etc.
Dabei fokussiert man sich nur auf das, was man gerade macht und vergisst die Welt um sich.

Und Yoga kann auch sehr gut tun. Ich mache das regelmäßig zu Hause. Wenn du dir zu Hause die Zeit nehmen kannst und einen ruhigen Ort hast, probiere es doch einfach mal aus. Z.b. bei Youtube gibt es viele angeleitete Einheiten, auch sehr sanfte, die auch im Schub nicht gleich überfordern

Re: Wie bauen Sie Stress ab?

Verfasst: Fr 13. Jan 2023, 00:43
von ErikaH
Eine Möglichkeit, Stress abzubauen, ist Sport...Ich benutze in solchen Situationen mein [Mod-Edit: Werbelink entfernt]. Rudergeräte sind großartig für das Herz-Kreislauf-System und helfen dir, Dampf abzulassen. Außerdem schonen sie deine Gelenke, da sie nur eine geringe Belastung darstellen.

Eine weitere Möglichkeit, Stress abzubauen, ist Yoga oder Meditation. Diese Aktivitäten können dir helfen, dich zu beruhigen und deinen Kopf frei zu bekommen. Wenn du dich gestresst fühlst, nimm dir ein paar Minuten Zeit für dich und probiere eine dieser Methoden zur Entspannung aus. Du wirst überrascht sein, wie effektiv sie sind!

Re: Wie bauen Sie Stress ab?

Verfasst: Mo 26. Jun 2023, 16:51
von Benutzer
Bin auf Arbeit auch ziemlich gestresst. Nicht durch meine Arbeit, eher durch manche Leute um mich herum. Kann oft auch im Bett nicht abschalten viele Gedanken übern Arbeitstag und den Leuten.
Manchmal beim Motorrad fahren oder Oldtimer fahren gelingt es mir, etwas abzuschalten.

Re: Wie bauen Sie Stress ab?

Verfasst: Fr 17. Nov 2023, 13:43
von oligklo
Entschuldigen Sie die Verwirrung. Mein Arbeitsplan ist voll, und zusätzlich zu meinen beruflichen Verpflichtungen kümmere ich mich um Haus und Familie. Mein Mann ist ständig auf der Arbeit, und um mich abzulenken, bestelle ich manchmal eine Lieferung von Blumen nach Hause. Es scheint, als ob ich mir selbst eine kleine Freude machen möchte, obwohl ich nicht genau sagen kann, warum gerade mit Blumen.