Europareise, nächster Halt Norwegen

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
Benutzeravatar
Karloe
ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:45

Europareise, nächster Halt Norwegen

Beitrag von Karloe »

Wir sind seit Oktober auf Europareise mit unserem Wohnmobil und im April ungefähr müssten wir in Norwegen ankommen. Um ein wenig planen können, schauen wir jetzt schon mal nach Campingplätzen, damit man zu gegebener Zeit nicht plötzlich eine Überraschung erlebt. War schon mal jemand von euch in Norwegen und kennt Plätze an den Fjorden?
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

AggiSee
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:15

Re: Europareise, nächster Halt Norwegen

Beitrag von AggiSee »

An den Fjorden in Norwegen gibt es unzählige tolle Plätze, um vor allem morgens und abends die hervorragende Aussicht auf das Meer zu haben. Camping in Norwegen ist wirklich ein Traum und ich kann sehr gut verstehen, wieso ihr hin wollt. Bei Mol Travel könnt ihr unzählige Campingplätze anschauen und falls ihr doch weiter ins Binnenland wollt, sind auch ein paar Ideen dabei. Auf jeden Fall solltet ihr den einen oder anderen Nationalpark mitnehmen, das ist wirklich sehenswert. Viel Spaß auf eurer Route.

Carlo90
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 00:51

Re: Europareise, nächster Halt Norwegen

Beitrag von Carlo90 »

Norwegen waren wir auch schon, ist aber schon einige Jahre her. Müsste man echt mal wieder hin. Hat uns damals auch sehr gut getan, als ob man da auf einen anderen Planeten wäre. Nicht das ich wüsste wie es auf anderen Planten so ist, aber ihr wisst was ich meine.

Karmen
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 20:57

Re: Europareise, nächster Halt Norwegen

Beitrag von Karmen »

Norwegen waren wir auch letzten Sommer ein geniales Land!

ErikaH
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jan 2023, 23:59

Re: Europareise, nächster Halt Norwegen

Beitrag von ErikaH »

Ja, ich war schon in Norwegen und kann ein paar Campingplätze an den Fjorden empfehlen. Besonders gut gefallen haben mir die Campingplätze in Solheimsvik im Sognefjord und in Kvitfjell in Oppland. Beide Plätze bieten atemberaubende Ausblicke auf die umliegenden Landschaften und liegen in der Nähe einiger der berühmtesten Reiseziele Norwegens. Ich hoffe, das hilft!

Ludo
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Sep 2020, 11:16

Re: Europareise, nächster Halt Norwegen

Beitrag von Ludo »

Klar, in Norwegen gibt es viele wunderschöne Campingplätze an den Fjorden. Besonders empfehlen kann ich "Preikestolen Camping" in Westnorwegen und "Geirangerfjord Camping". Beide bieten atemberaubende Aussichten und gute Wandermöglichkeiten. Gute Reise!

nurtinger2
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 15:48

Re: Europareise, nächster Halt Norwegen

Beitrag von nurtinger2 »

So schöön! Vor allem im Osten - hoffentlich hattet ihr eine gute Zeit!

Antworten