Prostata

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
AggiSee
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:15

Prostata

Beitrag von AggiSee »

Mein Freund merkt oft nicht, dass er ein paar Tropfen Urin verliert. Der Arzt hat ihm eine vergrößerte Prostata diagnostiziert, doch nicht so groß, dass man operieren müsste. Aber er leidet sehr darunter, schläft kaum noch und traut sich nicht aus dem Haus. Was könnte man noch tun?

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Prostata

Beitrag von Roxypüppchen »

Beckenbodentraining. Die meisten Menschen glauben das ist nur was für alte Omis bzw. Schwangere. Das stimmt allerdings nicht. Auch Männer profitieren sehr davon.

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Benutzeravatar
Karloe
ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:45

Re: Prostata

Beitrag von Karloe »

Völlig verständlich, dass so eine Situation belastet. Und das Bettnässen Erwachsene ist nicht mal selten. Meiner Frau hat nach ihrer Unterleibsoperation die Unterwäsche von Uriflex sehr geholfen. Die hat spezielle Sensorfäden, die den Urinverlust kontrollieren. Am Bund gibt es zwei Druckknöpfe, um den drahtlosen Sensor zu befestigen. Diese Unterwäsche sieht wie normale Wäsche aus und verfügt einfach über einen besonders saugfähigen Stoff im Schritt. Für nachts gibt es auch die Möglichkeit einer Bettmatte, an der Vibrationssensoren befestigt sind, damit der Partner nicht wach wird. Viel Erfolg!
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Antworten