Ligusterhecke oder nicht?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
Benutzeravatar
Karloe
ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:45

Ligusterhecke oder nicht?

Beitrag von Karloe »

In unserem Garten in Eiche bei Berlin möchten wir noch vor den Wintermonaten eine Ligusterhecke pflanzen. Wir haben uns speziell dafür entschieden, weil wir alles sehr barock gestaltet haben und diese Hecke ideal dazu passt. Gerne würden wir sie bei einem Online-Gartenhändler kaufen. Das funktioniert doch auf diese Art, soweit ich weiß? Gibt es eigentlich noch andere Varianten, die zum Stil passen würden?
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Benutzeravatar
Matze
ist öfter hier
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 12:18
Wohnort: Heidelberg

Re: Ligusterhecke oder nicht?

Beitrag von Matze »

Wir wohnen ländlich gelegen im schönen Bayern und erst vor wenigen Wochen haben wir Liguster gepflanzt, um unsere Terrasse zum Nachbargrundstück hin abzugrenzen. Es ging uns dabei darum, dass so eine Hecke robust, schnellwachsend und laubabwerfend ist. Zudem bietet sie einen wunderbaren Nistplatz für Vögel. Zuerst waren wir noch sehr skeptisch zwecks Onlinebestellung, aber es hat wirklich alles bestens funktioniert.
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.

alarmdarm
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28
Diagnose: mikroskopische kolit

Re: Ligusterhecke oder nicht?

Beitrag von alarmdarm »

hi karloe

ihr habt euch ja schon entschieden, aber buchsbaum würde bestimmt auch sehr edel aussehen
auch wegen immergrün….

lg

Antworten