Lenkmatten fliegen- gute 4 Leiner Empfehlung?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
Craby
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 02:43

Lenkmatten fliegen- gute 4 Leiner Empfehlung?

Beitrag von Craby »

Hallo Leute,

Lenkmatten fliegen ist eines meiner Hobbys, die ich für mich entdeckt habe. Auf der Seite von Lenkdrachenfeuer habe ich unterschiedliche Kaufempfehlungen für unterschiedliche Lenkmatten Typen entdeckt, doch betreibe ich den Sport noch nicht so lange, um diese Empfehlungen beurteilen zu können. Denkt Ihr diese Kaufempfehlungen sind gut?

Rancer
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 00:34

Re: Lenkmatten fliegen- gute 4 Leiner Empfehlung?

Beitrag von Rancer »

und wie ging es weiter damit?

Schaf
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 09:20

Re: Lenkmatten fliegen- gute 4 Leiner Empfehlung?

Beitrag von Schaf »

Hallo Crabby,

wie Rancer schon sagte es kommt auf den Anwendungszweck an.

Ein guter Trainerkite den man z. B. auch zum Landboarden (Mountainboard) bei viel Wind nutzen kann ist der "Paraflex Trainer 2.3 Actionkite - 3 Leiner Lenkmatte" - ist zwar "nur" ein 3-Leiner, aber reicht bei einer kleinen Matte ja auch (zwei Steuerleinen, eine Powerline). Diesen kann man sich auch durch kleine Umbauten an einem Trapez befestigen. Falls du mit Kitesurfen oder Snowkiten anfangen möchtest, ist das ein guter Trainerkite.

Falls du nur was zum Spielen suchst kann ich den HQ Symphony oder einen der Kites vom Decathlon ("Kiteschirm mit Lenkstange") empfehlen (Achtung: Zweileiner).

LG
Schaf

Antworten