Was ist ein Pearl Index?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
Benutzeravatar
Karloe
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:45

Was ist ein Pearl Index?

Beitrag von Karloe »

Meine Freundin erzählte vor wenigen Tagen irgendwie etwas von einem Pearl Index. In einem Zusammenhang, wo ich es eigentlich nicht erwartet habe. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Was ist darunter zu verstehen?
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 929
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Was ist ein Pearl Index?

Beitrag von Kaja »

Hallo Karloe,

lies hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Ich vermute Du bist männlich und Dein Partnerin möchte dir einen Hinweis zur
Empfängnis geben :D

Viele Grüße und eine tolle Partnerschaft & Familie

Kaja

Benutzeravatar
Matze
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 12:18
Wohnort: Heidelberg

Re: Was ist ein Pearl Index?

Beitrag von Matze »

So sieht es wohl aus :) "Der Pearl-Index vergleicht die Methoden der Empfängnisverhütung. Ein hoher Pearl-Index steht für eine hohe Chance, unbeabsichtigt schwanger zu werden, während ein niedriger Wert eine niedrige Chance darstellt." Diese Info hab ich auf https://www.elflirt.de/magazin/pearl-index/ gefunden und es steht noch einiges mehr zu dem Thema dort.
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.

Antworten