Euro Toilettenschlüssel passt nicht überall?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
Trine
Dauergast
Beiträge: 127
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:56

Euro Toilettenschlüssel passt nicht überall?

Beitrag von Trine »

Hallo ihr,

mir ist in diesem Jahr aufgefallen das der Toiletten Schlüssel immer weniger passt zB. an Rasststätten der Autobahnen , Regionen der Ostsee. Auf Nachfragen im Haus des Gastes auf der Insel Usedom wurde mir gesagt das es ausreichend ist eine Toilette mit so einem Schlüssel zu den Öffnungszeiten zugänlich zu lassen. Oft waren die Behinderten Toiletten seperat noch einmal verschlossen. Gut man hat noch die normalen Toiletten aber was macht man außerhalb der Öffnungszeiten da ist dann alles zu. Kann man sich da irgendwo hinwenden um das Problem anzubringen, es soll ja auch nicht sein das man seine Notdurft in den Dünen verrichtet :cry:

Liebe Grüße

Trine

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 4140
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Euro Toilettenschlüssel passt nicht überall?

Beitrag von neptun »

Hallo Trine,

ich denke, dies ist eine sehr wichtige Nachricht für die DCCV. Denn nur solch Organisation, oder die Dachorganisation wird überhaupt die Gelegenheit haben, gehört zu werden. Ob nun bei den Tourismusverbänden oder allgemein in der Politik. Denn die Schwerbehinderten sollten auch zur heutige Zeit und mit den neuen regierenden Parteien nicht hinten runter fallen.
Also setze am besten die Geschäftsstelle oder auch den Vorstand davon in Kenntnis.

LG Neptun

Benutzeravatar
bluedragon
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:29
Diagnose: CU seit 2006
Wohnort: Thüringen

Re: Euro Toilettenschlüssel passt nicht überall?

Beitrag von bluedragon »

Mir ist das bisher nicht aufgefallen das es weniger Behinderten WC´s werden.
In meinem Ort haben Sie ein WC verlegt.

Und im letzten Urlaub hatte ich das erste mal schlechte Erfahrung mit dem Behinderten WC. Es war defekt und bin total unfreundlich vom Personal angemacht worden. Ich hätte 2 Beine und solle gefälligst normal bezahlen wie jeder andere auch.
Darüber hab ich mich beschwert.

Ansonsten fällt mir auf das manche Städte versuchen zu sparen und das leider an den WC´s.
Im Ausland z.B. Tschechien ist mir aufgefallen das die WC´s wo der Schlüssel passt mehr werden.
Gruß Bluedragon :mrgreen:

CU seit 2006
Gib nicht auf, greif nach den Sternen.

Randiun
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:52

Re: Euro Toilettenschlüssel passt nicht überall?

Beitrag von Randiun »

Mir ist das auch aufgefallen , dass es immer weniger Behinderten Wc´s werden. Erst letzten Monat hat der BK bei uns umgebaut und siehe da, kein Behinderten WC. Wurden die Gesetze diesbezüglich geändert? Ich dachte immer ein Restaurant ist dazu verpflichtet behindertengerecht zu bauen?

Antworten