Reisen in die USA 2017

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
Reisende38
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Mär 2017, 15:36

Reisen in die USA 2017

Beitrag von Reisende38 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zum ersten Mal im Forum und weiss nicht, ob ich hier die richtige Anfrage hinschreibe. Wir verrreisen im Mai in die USA. Ich würde gerne wissen, ob ihr Erfahrungen habt bzgl. der Einfuhr der Medikament..Rektalschaum etc., ob jemand in den USA schonmal einen Darmarzt aufsuchen musste und schlicht und weg irgendwelche Erfahrungen zum Reisen und Colitis in den USA gemacht habt? Ich freue mich über Eure Antworten:-)))

Liebe Grüße

Felix86
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 13:41

Re: Reisen in die USA 2017

Beitrag von Felix86 »

Hallo,
ich habe 2011 für 7 Monate ein Praktikum in North Carolina gemacht und musste natürlich auch dementsprechend vorsorgen.
Die Einfuhr von Salofalk war damals kein Problem. Als meine Tabletten ausgingen und mir meine Mutter neue schicken wollte
gab es dann allerdings Probleme mit dem Zoll. Die Einfuhr per Post scheint wohl nicht zu funktionieren, warum auch immer.

Glücklicherweise kam mich damals mein Cousin beuschen, der mich wieder reichlich versorgt hat.
Wie die Richtlinien heute sind weis ich allerdings nicht, dürfte aber kein Problem sein.

Ein Arzt musste ich damals glücklicherweise auch nicht aufsuchen, ich weis nur das das ziemlich teuer werden kann.
Da in meiner Auslandsversicherung damals, wie immer, chronische Krankheiten natürlich nicht inbegriffen waren.
Wo solls den genau hingehen? Und viel Spaß, die USA ist auf jeden Fall eine Reise wert
Gruß Felix

Antworten