Tierschutz Hunde

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
EllaS
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jan 2017, 19:03

Tierschutz Hunde

Beitrag von EllaS »

Hey liebe Hundefreunde,
wer von euch hat auch einen Hund aus dem Tierschutz?
Wie ist eure Vermittlung gelaufen und könnt die Vereine empfehlen?
Freunde von uns sind nämlich auf der Suche nach einem Fellnasen Freund aus einem Rescue Programm. In-oder Ausland ist ja egal, überall warten tolle Tiere auf eine Chance...
Wir selber haben unseren Podenco Mischling (klein ca 11kilo) vom Verein "pro Animal de Tenerife" -Waldhunde Teneriffa.
Eine Freundin hat dort vor Ort einige Wochen gearbeitet und geholfen. Erst hatten wir große Bedenken aber es war die beste Entscheidung meines Lebens. Wir passen einfach super zusammen :D

Da wir es uns zur Zeit noch nicht zutrauen für einen weiteren Hund zu sorgen, aber trotzdem ein wenig helfen wollten, haben wir letztes Jahr drei Hunde per Flugpatenschaft von Faro nach Frankfurt begleitet.zuvor im Tierheim eine Rundführung erhalten und alte Leinen, Bänder, Spielzeug und alte Habdtücher/Bettlaken gespendet. Das war gut zu sehen wie die Tiere dort untersucht/ gepflegt und kastriert werden. Das Tierheim hatte eine eigene Tierärztin, welche zwei mal die Woche OP Tage macht. Wirklich auch ein interessantes Erlebnis!

Wie sind so eure Erfahrungen? Hund adoptiert? Auch schon Flugpate gemacht?
Vielleicht ist ja hier jemand der auch einen Waldhund von Teneriffa hat?

Guten Start in die neue Woche, ich freue mich über jede Antwort ;)
Ella

Wessi1974
Dauergast
Beiträge: 161
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:15
Diagnose: CU,Pouch seit 2017
Wohnort: Saarland

Re: Tierschutz Hunde

Beitrag von Wessi1974 »

Unsre Fellnase ist auch ein Spanier aus dem Tierschutz und er ist klasse.Er war allerdings schon in Deutschland auf Pflegestelle,fand aber niemanden der ihn wollte,da er krank war und kaum laufen konnte.
Nach ein paar Wochen und viel Bewegung hat der kleine Racker ordentlich Muskeln aufgebaut und ich bin heute richtig stolz auf ihn.
Krank ist er zwar immer noch und muss ne strenge Diät einhalten,aber ich glaub das fällt mir schwerer als ihm da er sein hypoallergenes Futter liebt.
Und das tolle ist,die Spaziergänge mit ihm sind eine der Freizeitmöglichkeiten die geblieben sind in meinem momentanen Zustand..er kennt das schon und wundert sich gar nicht mehr wenn wir uns unterwegs seitwärts in die Büsche schlagen weils Herrchen nimma packt bis heim :)

Ich kann ein Leben mit Hund nur empfehlen,man muss sich allerdings darüber klar sein das man sich auch einschränken muss wenn man diese Verantwortung übernommen hat...Urlaub am Meer wird halt durch Wanderurlaube ersetzt und das ist schon etwas was mir bissi fehlt,ich liebe das Meer halt...aber baden mit Hund in nem Maar in der Eifel hat auch was.

Antworten