wer von euch hat auch einen Hund aus dem Tierschutz?
Wie ist eure Vermittlung gelaufen und könnt die Vereine empfehlen?
Freunde von uns sind nämlich auf der Suche nach einem Fellnasen Freund aus einem Rescue Programm. In-oder Ausland ist ja egal, überall warten tolle Tiere auf eine Chance...
Wir selber haben unseren Podenco Mischling (klein ca 11kilo) vom Verein "pro Animal de Tenerife" -Waldhunde Teneriffa.
Eine Freundin hat dort vor Ort einige Wochen gearbeitet und geholfen. Erst hatten wir große Bedenken aber es war die beste Entscheidung meines Lebens. Wir passen einfach super zusammen

Da wir es uns zur Zeit noch nicht zutrauen für einen weiteren Hund zu sorgen, aber trotzdem ein wenig helfen wollten, haben wir letztes Jahr drei Hunde per Flugpatenschaft von Faro nach Frankfurt begleitet.zuvor im Tierheim eine Rundführung erhalten und alte Leinen, Bänder, Spielzeug und alte Habdtücher/Bettlaken gespendet. Das war gut zu sehen wie die Tiere dort untersucht/ gepflegt und kastriert werden. Das Tierheim hatte eine eigene Tierärztin, welche zwei mal die Woche OP Tage macht. Wirklich auch ein interessantes Erlebnis!
Wie sind so eure Erfahrungen? Hund adoptiert? Auch schon Flugpate gemacht?
Vielleicht ist ja hier jemand der auch einen Waldhund von Teneriffa hat?
Guten Start in die neue Woche, ich freue mich über jede Antwort

Ella