Eigenes Thema bearbeiten oder ändern?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
Nicknack
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 73
Registriert: Do 4. Feb 2016, 13:25

Eigenes Thema bearbeiten oder ändern?

Beitrag von Nicknack »

Hallo Zusammen

weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Kann man sein eigenes Thema noch mal ändern oder bearbeiten?

Nicknack

Benutzeravatar
Uwe7
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 579
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:30
Diagnose: CU seit 11/1981
Wohnort: nördliches Niedersachsen / Nähe Hamburg

Re: Eigenes Thema bearbeiten oder ändern?

Beitrag von Uwe7 »

Nicknack hat geschrieben:Kann man sein eigenes Thema noch mal ändern oder bearbeiten?
Nur etwa eine halbe Stunde nach dem Absenden kann man das - danach können die Beiträge nur noch von Moderatoren oder Admins geändert bzw. gelöscht werden. Die Einstellungen sind hier mal so gesetzt worden. Ich kenne andere Foren, die auch auf phpBB-Forensoftware basieren, wo man seine Beiträge immer ändern kann.

Es gab in der Vergangenheit mal einige rhetorische Kleinkriege im Forum - und manche Autoren haben dann ihren Beitrag geändert, auf den schon geantwortet worden war, um den Antwortenden blass aussehen zu lassen. Außerdem gab es in der Diskussion durch nachträgliches Editieren Missverständnisse, weil manche Threads dadurch nicht mehr in Gänze nachvollziehbar waren.

Dem wollte man einen Riegel vorschieben - und so gibt es halt nur die Möglichkeit, einen Beitrag kurz nach dem Erscheinen nochmal zu editieren - danach ist er quasi in Stein gemeißelt.

LG Uwe
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben

Nicknack
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 73
Registriert: Do 4. Feb 2016, 13:25

Re: Eigenes Thema bearbeiten oder ändern?

Beitrag von Nicknack »

Hallo Uwe

Danke für die Antwort.
Und Schade, ich hätte nur gerne meine Überschrift etwas korrigiert.
Im nachhinein finde ich den Zusatz in der Klammer blöd, weiß auch nicht was
mich da wieder geritten hat.

Gruß
Nicknack

Antworten