Charlie Hebdo

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
Beiträge: 1076
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Charlie Hebdo

Beitrag von Carmen »

Bild
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
bettina
ModeratorIn
Beiträge: 658
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31
Diagnose: Cu seit 1995

Re: Charlie Hebdo

Beitrag von bettina »

Bild
Unvergessene Vergangenheit ist eine Anleitung für die Zukunft

Benutzeravatar
Uwe7
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 579
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:30
Diagnose: CU seit 11/1981
Wohnort: nördliches Niedersachsen / Nähe Hamburg

Re: Charlie Hebdo

Beitrag von Uwe7 »

Bild

ich finde es furchtbar, was in Paris geschehen ist.

Benjamin Franklin wird der folgende Satz zugeschrieben:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Ob der Satz tatsächlich von ihm stammt, ist nicht von Belang. Aber die Botschaft dieses Satzes ist unabweisbar richtig. Die Terroristen hätten gewonnen, wenn jetzt einen Polizeistaat entstehen würde, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu erreichen (was nicht gelingen würde - das nur nebenbei).

Nach den Anschlägen in Norwegen 2011 reagierten die Norweger sehr besonnen - und das war gut und richtig. Ich hoffe, dass das in Frankreich jetzt auch gelingt.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben

Benutzeravatar
Cats
ModeratorIn
Beiträge: 728
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:19
Diagnose: MC seit 1978

Re: Charlie Hebdo

Beitrag von Cats »

Bild
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 903
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: Charlie Hebdo

Beitrag von Konrad »

Hi,

ich habe nun kein Bild, o.ä., aber auch ich bin CHARLIE

LG Konrad
Timschal

Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Charlie Hebdo

Beitrag von Rirumu »

Je suis aussi Charlie!
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Antworten