Kennt jemand die Ursachen einer Darmträgheit ?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
Benutzeravatar
punkt
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 19:54

Kennt jemand die Ursachen einer Darmträgheit ?

Beitrag von punkt »

Hallo zusammen :)

Kennt ihr es auch, ihr geht auf Toilette und wollt eure großes Geschäft machen und es geht einfach nicht oder nur sehr schwer ? Ich weiß es ist ein ekliges Thema aber ich muss mir einfach Hilfe holen. Mein Stuhlgang hat sich in den letzten paar Wochen wirklich stark verändert, gehe nur maximal 3 mal in der Woche groß und habe totale Bauchschmerzen :/ Mir hat eine Freundin gesagt das kann die Folge einer Darmträgheit sein.

Ich habe aber keine Ahnung woher das kommt, ich meine ich habe mich immer ausgewogen ernährt und auch nie so wahre Probleme gehabt. Na ja, jedenfalls möchte ich mich mal über die Ursachen informieren.

Bedanke mich ! :)
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Benutzeravatar
johhan
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Sep 2014, 23:23

Re: Kennt jemand die Ursachen einer Darmträgheit ?

Beitrag von johhan »

Hallöle..

Das muss dir überhaupt nicht unangenehm sein, ich meine es gibt viele die darunter leiden und sich Hilfe suchen :) Und du hast auf jeden Fall recht mit dem denken, es kann von der Ernährung kommen, denn zu viele Ballaststoffe tun dem Körper nicht gut, auch kann zu wenig Bewegung oder Stress ein Grund dazu sein. Jedenfalls kann man das behandeln lassen, da musst du dir keine Sorgen machen. Es ist halt nur wichtig dass du sie richtigen Medikamente bekommst, hol dir nicht auf eigene Faust welche !

Die Ursachen können auch andere Probleme beinhalten, diese kann man sich aber auch gemütlich aus dem Netz http://www.magendarmgrippe.net/darmtraegheit/ holen und sich halt da etwas besser informieren. Machen ja heute die meisten, aber wenn dir das dann auch nicht reicht, kannst du in der Apotheke oder beim Arzt mehr Infos verlangen.

Konnte das helfen ? :)
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

Antworten