Persönliche Geschichten von und für Betroffene von MC

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
FilOO
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Jan 2013, 13:47
Diagnose: Morbus Crohn
Kontaktdaten:

Persönliche Geschichten von und für Betroffene von MC

Beitrag von FilOO »

Guten Tag allerseits.

Seit einigen Jahren bin ich selbst ein Morbus Crohn'ler. Ich hatte viele Tiefs, aber auch Hochs, auf meinem Weg. Da ich oft im Internet auf diversen Blogs und Websites Geschichten aller Art von Betroffenen gesucht und gelesen habe, hatte ich eine kleine Idee. Dazu habe ich nun eine eigene Website eröffnet mit der Adresse http://www.morbus-crohn.ch. Ich freue mich über jede persönliche Geschichte, welche ich auf meiner Website veröffentlichen darf. Die erste Geschichte habe ich gleich selber über mich geschrieben :-)

Es geht mir hauptsächlich darum, dass Betroffene über Ihren Leidensweg erzählen können, negatives wie auch positives. Ich finde, mit seiner eigenen Geschichte gibt man anderen Lesenden Hoffnung und Kraft, mit seiner Krankheit umzugehen. Wie ich in meiner eigenen Geschichte geschrieben habe, war ich an einem 0 Punkt angelangt, heute geht es mir aber wieder viel besser.

Wer auch gerne persönliche Geschichten von Betroffenen liest, der kann sich mit seiner Mailadresse anmelden, damit er bei neuen Geschichten informiert wird.

Habt ihr vielleicht sonst noch einige Tipps, was Morbus Crohn'ler interessieren könnte? Was noch fehlt auf der Website? Sicherlich ist die Website noch nicht ganz fertig, jedoch ist das Wichtigste bereits online und läuft.

Da ich selber gerne hier im Forum unterwegs bin, habe ich mir erlaubt, dccv.de auf meiner Website zu erwähnen und zu verlinken. Ich hoffe, das geht in Ordnung...

Ich danke euch herzlich für eure Unterstützung und freundliche Grüsse

Andreas

Antworten