Hundefreunde im Forum ?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
manfredh
ist öfter hier
Beiträge: 42
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 16:07

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von manfredh »

Hatte mal nen Hund als Kind... und überleg mir grad nen neuen an zu schaffen :D

Benutzeravatar
Lijosama
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 07:19
Wohnort: Oberndorf

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Lijosama »

Hallo, ihr Lieben!

Wir haben 3 Hunde:
1 Chihuahua, 8 Monate alt
1 Sheltie Mix, 14 Jahre alt
und einen Border Collie Mix, 9 Jahre alt.
Allesamt Mädels :-)
Dazu kommen noch 3 katzen und 3 Meerschweinchen.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Buddha

xingca
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Apr 2015, 22:47

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von xingca »

Hallo,

ich liebe Hunde auch. Ich sehe diese "Tierliebe" aber auch kritisch.
Diese ganzen Haustiere müssen ja auch ernährt werden wiederum von
Tieren, umso mehr umso besser man seinen Hund behandelt, indem man
nur rohes Fleisch gibt.

So steht dem "zufriedenen" Haustier (oft nicht mal das) die Massentierhaltung
mit ihren Millionen von Opfern gegenüber; das heißt dieses Leid wird noch
verstärkt. So wird doch am Ende mehr Leid erzeugt als wenn die Leute einfach
keine Haustiere hielten.

Es gibt ja schon so viel Leid auf der Welt. Viele andere Dinge ändern sich auch
nicht irgendwie; sie scheinen bloß Ihre "Form" zu verändern. Wie Sexismus und
Rassismus.

Oft habe ich das Gefühl, der Mensch ist verdammt. Egal, was er/sie tut, das Schlechte
liegt schon darin.

Gruß,

xingca

Orangejuice
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mai 2015, 12:30

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Orangejuice »

Genau dieses Thema hatte ich heute auch. Es müssen so viele Tiere in Massentierhaltung grausam sterben, oder vorher dahinvegetieren und dann sterben damit sich der Mensch fast täglich mit Fleisch ernährt, und nun nicht nur das, sondern, dieser hält sich dann auch mit steigender Zahl Raubtiere zuhause, die auch täglich mit Fleisch ernährt werden wollen. Früher haben die Katzen ja die Mäuse- und Rattenzahl in Schach gehalten, heute ernähren sie sich von Massentierquälerei.

Ich habe selbst einen Hund und eine Katze, doch manchmal mache ich mir da auch meine Gedanken. Müssen wir so oft Fleisch essen? Müssen wir soviele Raubtiere als Haustiere halten? Die dafür getöteten Tiere sind ja auch Tiere.

ack22
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 60
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:20
Diagnose: CU

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von ack22 »

Wir haben eine Bracke/Biegel Hündin 5J und eine Katze 18J.
Den Hund haben wir aus Griechenland und wärend eines Urlaubs meiner Eltern entdeckt. An einer sehr kurzen Kette, an einer Hauswand befestigt, im Außenbereich ohne Schutz vor Witterung, hat sie den "Hausmüll" fressen dürfen. Den körperlichen Zustand kann man sich da zusammenreimen und den Seelischen.. da war einfach nichts mehr in ihr.
Wie das leider oft so ist in diesen Ländern.
Nun ist sie den 2. Winter bei uns und hat sich voll eingelebt. Hat einen eigenen Willen und ihre Seele wieder gefunden.
Die beiden haben gelernt sich zu dulden und verstehen sich auch super.

Beim Futter bedienen wir uns nicht am Dosenfutter etc.
Wir bekommen unser Fleisch direk vom Hofladen des Bauern und vom Jäger. Nichts, was mal 400km über die Autobahn gerollt ist, an Ketten hing und sich in eigenen Fäkalien suhlte.
Geschlachtet wird, wenn es für alles Abnehmer gibt und nicht, damit die Regale voll stehen und die Packungen mit 99cent/Kg Aufkleber versehen werden (Weil es ja der Kunde angeblich so will oder verlangt, wie es immer heißt). Haben halt nicht jeden Tag Wurst aufm Tisch, was auch gut so ist.
Nunja, Hund und Katze bekommen da deutlich mehr. Frisches Fleisch, ganze Stückchen mit Knochen und allem pi pa po fast wie in der Natur und als Extra eine kleine Portion mit etwas Gemüse etc. untergemischt. Kommt bei beiden sehr gut und selbst Mäuse wie Vögel fangen tun sie auch noch.
Fleischabfall gibt es nicht, Dosen oder Plastikmüll auch nicht. Klingt doch okay !

Wessi1974
Dauergast
Beiträge: 161
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:15
Diagnose: CU,Pouch seit 2017
Wohnort: Saarland

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Wessi1974 »

Ich hab auch einen Hund,nen mittelgroßen Mischling vom Tierschutzverbund den damals keiner wollte weil er krank war.Ist heute ein sewhr munteres Kerlchen der unheimlich viel Freude bereitet.Braucht auch spezielles hypoallergenes Futter um gesund zu bleiben,wenn er irgendwas ausser der Reihe isst bekommt er auch sozusagen nen Schub und hat dann sehr massive MagenDarm Probleme.,..so gesehen sind wir beide fast Leidensgenossen :D

Auf jeden Fall bereitet er viel Freude und Spaziergänge und Wanderungen mit der Fellnase gehören auch zu meiner Freizeitbeschäftigung da es eine der Aktivitäten ist die man auch bei meinem Krankheitsverlauf noch durchaus machen kann....ein Gebüsch im Wald findet sich schliesslich immer :lol: auch wenn man zugeben muss das die Kahlheit über Winter uns da nicht grad sehr entgegen kommt :o Noch ein Grund mehr sich aufs Frühgjahr zu freuen :)

nando
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 60
Registriert: Di 28. Jul 2015, 07:29

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von nando »

Hallo zusammen,

Ich habe eine 9 Jahre alten Beaglerüden Nando. Er ist fit, gesund und ein sturer Bock ;)

Lg

Bab85
Dauergast
Beiträge: 184
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 11:13
Diagnose: CU(2013),Stoma(2018)

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Bab85 »

Ich habe 2 Fellnasen (9 Jahre und 8 Monate) :D , beide sind französische Bulldoggen (Mädels). Hunde sind was tolles und sie sind eines der wenigen Dinge die mir meine Krankheit nicht nehmen konnte und auch niemals nehmen kann!!! :!:

Randiun
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:52

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Randiun »

Mein treuer Freund ist vor 5 Monaten leider von uns gegangen. 16 Jahre hat er mich begleitet. Hunde sind einfach wunderbar, ich kann keine schelchte seite an denen Erkennen. Deswegen steh ich wohl auch so auf die :)

michaeljung
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 16:25
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von michaeljung »

Hunde sind in der Tat ein schönes Wesen. Man kann mit ihnen Spaß haben auch ohne miteinander reden zu müssen^^

Antworten