Hundefreunde im Forum ?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Benutzeravatar
Hanni07
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:33
Wohnort: Hamburg

Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Hanni07 »

Hallo ihr Lieben,

da es kaum ein Thema gibt über das ich lieber plaudere
habe ich beschlossen Lairen nachzumachen und einen eigenes Thema zu öffnen. :D
Also wer von euch hat/mag Hunde ?
Ich habe einen Elo (kein Mensch kennt die Rasse)
Eine Hündin die aussieht wie ein wandelnder Zottelteppich :lol:
Sie ist mir unheimlich wichtig,weil sie einfach immer für mich da
ist und mich aufheitert.
Sie liegt nachts neben meinem Bett und begleitet mich sogar auf Klo ;)
Wenn es mir schlecht geht weicht sie nicht von meiner Seite.

Liebe Grüße
Hanni

Spinnwebe
Dauergast
Beiträge: 102
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:03

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Spinnwebe »

Hallo Hanni,

ich mag Hunde sehr, ganz besonders Elos.
Verspinnst Du die Unterwolle?

LG
Spinnwebe, leider z.Zt.ohne Hund, aber mit Katze
Herzlich grüßt
die Spinnwebe


MC Diagnose 2005, beschwerdefrei durch TCM und Ernährungsumstellung seit 2009

Benutzeravatar
Hanni07
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:33
Wohnort: Hamburg

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Hanni07 »

Hi Spinnwebe ,
ich hätte nicht gedacht dass es jemanden gibt der Elos kennt ;)
Wie meinst du das mit unterwolle verspinnen ?
Bisher haben wir die noch nie verarbeitet
Aber es wäre eine gute Idee ,sie hat ja seeeeeeeehr viel davon :D
Liebe Grüße

Benutzeravatar
curt
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Dez 2012, 10:14
Diagnose: CU
Kontaktdaten:

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von curt »

Hanni07 hat geschrieben:ich hätte nicht gedacht dass es jemanden gibt der Elos kennt ;)
Doch, doch, kenne ich auch. Schöne Tiere.
Dies ist keine Signatur

Spinnwebe
Dauergast
Beiträge: 102
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:03

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Spinnwebe »

Wie ich das meine? Na, spinnen, mit Spinnrad :mrgreen: oder Spindel :mrgreen: zu Wolle und daraus dann schöne warme Pullover, Socken, Handschmeichler... gestrickt oder zu Schals verwebt.

Wenn Du das Internet befragst nach "Elowolle+spinnen", kommen z.B. solche Seiten: http://www.birkenland.com/html/elo-wolle.html

Hundewolle wärmt richtig doll und da Elos kaum Eigengeruch haben wenn sie z.B. nass sind, ist die Wolle hervorragend geeignet.

Spinnen ist ein tolles Hobby und nicht schwer zu lernen, vielleicht konnte ich Dich ja ein wenig neugierig machen, ich habe nämlich meinen Nick nicht grundlos gewählt. 8-)

LG
die spinnende Spinnwebe 8-)
Herzlich grüßt
die Spinnwebe


MC Diagnose 2005, beschwerdefrei durch TCM und Ernährungsumstellung seit 2009

Benutzeravatar
Hanni07
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:33
Wohnort: Hamburg

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Hanni07 »

Coole Idee !!!
Allerdings riecht mein Hund schon sehr wenn er nass ist :lol:
Aber trotzdem die Idee von einem Hunde-Pullover ist super.
VLG

Spinnwebe
Dauergast
Beiträge: 102
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:03

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Spinnwebe »

Hanni07 hat geschrieben: Allerdings riecht mein Hund schon sehr wenn er nass ist :lol:
Dann darfst Du mit dem Pullover eben nicht in den Regen kommen, sonst suchen die Leute, die um Dich herum stehen, nach dem Hund. :lol:
Herzlich grüßt
die Spinnwebe


MC Diagnose 2005, beschwerdefrei durch TCM und Ernährungsumstellung seit 2009

Benutzeravatar
curlygirl
Dauergast
Beiträge: 164
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:11
Wohnort: nähe Ammersee

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von curlygirl »

Ich kenne übrigens auch Elos :)

Wir haben 2 Hunde - einen Hovawart in schwarzmarken, der ist mittlerweile 8 Jahre und einen Cavalier King Charles Spaniel, der wird bald 3 Jahre und ihr seht ihn in meinem Avatar :)
Liebe Grüße
Babsi

charmi
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:47

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von charmi »

Klar kennt man Elos! ;-)) Wir haben eine Eurasierhündin. Schon die dritte im Laufe meines Lebens... Mit das Wichtiste, was es in meinem Leben gibt. Sie ist schon 9, aber da unsere zweite 16 Jahre alt wurde, hoffe ich das Beste... ;)

Benutzeravatar
Mylo101
Dauergast
Beiträge: 134
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:48

Re: Hundefreunde im Forum ?

Beitrag von Mylo101 »

Hallo,

ich will mich dann auch mal als Hundeliebhaber zu erkennen geben :D
Ich habe einen Magyar Vizsla wie man auf meinem Avatar erkennen kann. Er ist 10 und ein ganz lieber, verschmuster Traumrüde.

Lg Mylo
CU seit Februar 2012
"eher" MC Oktober 2013

Antworten