Rattenliebhaber unter uns?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Lairen
Dauergast
Beiträge: 190
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:36
Wohnort: Berlin

Re: Rattenliebhaber unter uns?

Beitrag von Lairen »

Huhu,

Ja das ist ein rattenschicksal... Die haben viele Geschwüre im Körper bei manchen brechen sie aus und bei manchen nicht meine sind oft an herzversagen gestorben bzw einmal wegen einer tierärztlichen fehldiagnose wurde sie nur 3 monate alt sie hatte eine Gebärmutter Entzündung und festgestellt wurde blasensteinentzündung... Sie verstarb neben mir im bett und verblutete innerlich die süße maus... Das hatte sie jicht verdient :(

Manche haben ein leben ohne das die Geschwüre rauskommen die haben dann echt Glück...

Und wenn ratten richtig an ihrem kumpel hängen leben die danach oft nicht mehr lang aus sehnsucht zum freund... Manche legen sich dann zum sterben hin und da kann man dann auch nichts machen die wollen dann einfach nicht mehr... Was wieder zeigt wie sozial diese wesen sind... Mein letzter pflegefall sah auch traurig aus nach dem sein kumpel starb hab sogar noch Bilder von ;(
Vertraue niemanden, außer dir selbst!

Lairen
Dauergast
Beiträge: 190
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:36
Wohnort: Berlin

Re: Rattenliebhaber unter uns?

Beitrag von Lairen »

Hier das war mein kleiner noah ich habe ihn im nov 2011 erlösen lassen, er war auch ein engel sieht man sofort
Und ein bild bevor er krank wurde mit seinem kumpel:)

Und ich kann jeden tierhalter nur empfehlen wenn man sieht das ein tier nicht mehr kann dann erlöst es... Das ist das beste was man noch tun kann wenn die anderen dinge nicht wirken... Mir tut die Entscheidung immer wieder weh gibt nichts schlimmeres als den tierarzt zu bitten die spritze zu setzen...
Dateianhänge
kati 068-1-1.jpg
kati 123-1-1.jpg
kati 117-1-1-1.jpg
Der schwarze hieß motte...
Der schwarze hieß motte...
Vertraue niemanden, außer dir selbst!

Benutzeravatar
Hanni07
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:33
Wohnort: Hamburg

Re: Rattenliebhaber unter uns?

Beitrag von Hanni07 »

Oh sie die sind ja Super niedlich :)
Ich finde es auch besser die Tiere zu erlösen,als sie Leiden zu lassen,
auch wenn es natürlich hart ist :(
Meine eine Mausi hatte ein Tumor am Bauch der so groß war,
dass er den halben Bauch eingenommen hatte.
Irgendwann ist der dann aufgegangen und mein kleiner wäre fast verblutet :cry:

Benutzeravatar
jule1307
Dauergast
Beiträge: 307
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:45
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Rattenliebhaber unter uns?

Beitrag von jule1307 »

Hallo zusammen,

sehr süße Bilder hast du da hochgeladen!

Ich hatte früher auch eine Ratte (allerdings war ich in der Freiburger Punk und Hippie-Szene unterwegs und da gabs kaum einen ohne :o :lol: ) Die hieß Kassiopeia und war immer mit mir unterwegs... ich finde es total spannend für die Tiere eine "Erlebniswelt" zu bauen und Ratten sind da echt DANKBAR ;)

Beim Namen deiner Neuzugänge musste ich aber an meine Rotwangenschildkröten denken, die hießen Wusel und Düse ;)

Viel Spass also mit den kleinen Unterhaltern!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigen willst – aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist!

Lairen
Dauergast
Beiträge: 190
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:36
Wohnort: Berlin

Re: Rattenliebhaber unter uns?

Beitrag von Lairen »

Huhu,

Ich hatte anfangs auch erst ne einzelne ratte weil ne Freundin das auch so handhabte ich habe allerdings nicht darüber nachgedacht das des ne Quälerei für das tier ist, sie haben dich zwar zum kuscheln aber sie haben keinen zum reden wenn sie mal alleine. Zuhause sind... Sprich das ist seelig fast grausam und daran starb sie ann wohl auch, sie hatte nach 6 Monaten aufgegeben herz schlug einfach nicht mehr...

Aber anfangs denkt man darüber nicht nach und macht es danach besser.. :) früher bin ich auch mit meinen Spazieren gegangen auch das soll man nicht machen aber gab nie probleme die ratten sind mir entweder nach gelaufen oder haben sich unter meinem rucksack den ich extra auf den Boden stellte dafür.

Ich denke selber oftmals wird bei den foren für ratten schon sehr übertrieben, wurde oft als miese besitzerin dargestellt... Und erwähne mal das du die in einem normalen käfig hälst... Da drohen die dir schon fast mit Hausbesuche ;)

Aber ich hoffe ich kann hier vielen zeigen das ratten wirklich sehr herzliche haustiere sind und man sich wirklich ein falsches bild macht von ihnen... Das sie eckelhafte stinkende kanalratten sind ;) zu dem sind kanalsratten 3 x sk gros wie ne hausratte *schmunzel*

Lg
Vertraue niemanden, außer dir selbst!

Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 489
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Rattenliebhaber unter uns?

Beitrag von Rirumu »

Die Ratten sind ja richtig süß.
Das Erlösen der kranken Tiere ist schon wichtig. Damit sie möglichst wenig leiden.
Mir brach es auch immer wieder das Herz.
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Benutzeravatar
Shizuna
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Di 12. Feb 2013, 14:47
Wohnort: BaWü

Re: Rattenliebhaber unter uns?

Beitrag von Shizuna »

Ich bin ehemalige Rattenmama
Im Moment reicht das Pferd, der Kater und die Meeris ;)
Aber ich würde mir gerne später wieder eine Voliäre bauen mit ein paar Ratzekindern.
Ich hatte immer Päärchen und meine sind auch sehr alt geworden.
Wenn ich mal die Bilder wieder finde, lad ich die gerne mal hoch
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.

Der Rabe - Edgar Allan Poe

MorbiMonster
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:35
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rattenliebhaber unter uns?

Beitrag von MorbiMonster »

Hallo ihr Lieben,

ich habe keine Ahnung von den Fotos, aber meine Meinung zu Ratten wollte ich mal loswerden ;): IiiiHHhhh! :D Sorry, aber ich HASSE Ratten... Ich find die sooo ekelig! Wäre ja auch langweilig wenn ich Ratten auch lieben würde ;). Meine Klassenkameradin hatte eine ganz kleine da erzählt sie mir immer das die Ratte auf ihrer Hand war und das das ein großer Fortschritt... Super, wenn ich einen Marienenkäfer treffe kommt der sofort auf meine Hand... :D

LG, Monsterchen

Lairen
Dauergast
Beiträge: 190
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:36
Wohnort: Berlin

Re: Rattenliebhaber unter uns?

Beitrag von Lairen »

Huhu,

Was genau findet man an ratten so ecklig? Alle die ich kannte fanden die erst ecklig, nach dem sie meine kennenlernten wollten diese leute immer mehr ratten haben... Da reichten meine 2 nicht mehr aus und es wurden immer mehr :)

Ratten sind schlaue und super soziale tiere, meine merken zum beispiel das es mir momentan nicht so gut geht und kommen seid dem wie ein Hund nach der Arbeit auf die couch und kuscheln alle samt mit mir sogar der der lieber im Schrank seine ruhe hat kommt nun kuscheln.

Ich hab sone freude mit den kleinen das ist der Wahnsinn :) es ist schade das meine noch nie die 3jahres grenze überschritten haben, vorher hat es sie leider immer dahingerafft.

Ganz süß ist wenn papier von mir aussortiert wird, aufn boden schmeißen bissl knittern und kurz warten dannkommt eine angerannt und hoppelt ganz stolz damit davon auch wenn es 3 mal so groß ist dann sieht das umso witziger aus ;).

Lg kati
Vertraue niemanden, außer dir selbst!

Antworten