Handballbegeisterte hier??

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 350
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Handballbegeisterte hier??

Beitrag von MCHammer »

Egal, wer kommt.... Es ist WM und da gibt`s nix zum Lachen :lol: ...
Junge, hatte ich mich gerade wieder halbwegs beruhigt nach dem Köpfen des gallischen Hahnes ;) ,
muss ich nach dem Spiel heute wieder schweißgebadet zum Frotteetuch greifen: unsere junge Truppe spielt momentan
saugut...mit H&H (Herz und Hirn).
Alles Gute für das nächste Spiel: Ex oder Hopp!!!
Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Benutzeravatar
Michl
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 00:57
Diagnose: Pouchie
Wohnort: Bayern

Re: Handballbegeisterte hier??

Beitrag von Michl »

Hallo zusammen!

Na, dass laß ich mir gefallen! Und jetzt Viertelfinale!
Hey, ho, let's go!

Michl
Das Leben gleicht einer Brille,
man macht viel durch.
- H.Erhardt -

Benutzeravatar
Susanne
Dauergast
Beiträge: 176
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:11
Diagnose: MC seit 1980
Wohnort: Niedersachsen

Re: Handballbegeisterte hier??

Beitrag von Susanne »

Hallo ihr Lieben,

heute Abend heißt es Daumendrücken!! "Caramba, was für ein Brocken" schreibt Spiegel-online und hat damit sowas von Recht.

Ich wünsche uns allen einen schönen und hoffentlich erfolgreichen Handballabend. Gerne auch wieder mit flatternden Nerven und schweißüberströmt, sofern wir danach im Halbfinale stehen!

Liebe Grüße,

Susanne
Und dann Elfmeterschießen: alle hatten die Hose voll, aber bei mir liefs ganz flüssig. Paul Breitner

Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1027
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: Handballbegeisterte hier??

Beitrag von Konrad »

ach Schaaaade............

zwischendurch sahs sooo gut aus
Timschal

Benutzeravatar
Susanne
Dauergast
Beiträge: 176
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:11
Diagnose: MC seit 1980
Wohnort: Niedersachsen

Re: Handballbegeisterte hier??

Beitrag von Susanne »

Hallo Konrad!

Da hast Du Recht - zeitweise konnte man vom Weiterkommen träumen... .

Wirklich schade, aber nächstes Jahr gibt es wieder eine EM und dann zeigen wir es Allen!!!

Liebe Grüße,

Susanne
Und dann Elfmeterschießen: alle hatten die Hose voll, aber bei mir liefs ganz flüssig. Paul Breitner

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 350
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Handballbegeisterte hier??

Beitrag von MCHammer »

Na, alle wieder erholt? ;)
Nicht traurig sein, es fehlen nur noch 10% Cleverness und das geht nur im dauerhaften Zusammenspielen.
Und das hat, für mich erstaunlich, selten eine deutsche Handballnationalmannschaft in so kurzer Zeit
hinbekommen. Mir ist nicht bange, denn es warten noch einige gute junge Leute, um in den "erlauchten"
Kreis zu gelangen. Sie müssen nur die Chance bekommen, auch im Heimatverein "ständig" zu spielen!
Also, auf geht`s....
Gruß
Wolfgang
PS. Ich werde mir "unbelastet" die "restlichen" Spiele anschauen. Für Spanien und auch Kroatien werden
die Gegner Slowenien und Dänemark keine leichten Brocken sein....
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 350
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Handballbegeisterte hier??

Beitrag von MCHammer »

Tja, nun liegt sie hinter uns, die Handball-WM, mit in meinen Augen, einer faustdicken Überraschung:
Spanien fieselt Dänemark ab nach Strich und Faden. Unfassbar. Zumindestdürfen wir behaupten, mit nur
vier Toren gegen den späteren Weltmeister verloren zu haben....

Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Benutzeravatar
Susanne
Dauergast
Beiträge: 176
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:11
Diagnose: MC seit 1980
Wohnort: Niedersachsen

Re: Handballbegeisterte hier??

Beitrag von Susanne »

Hallo Wolfgang,

ja, das gestrige Endspiel der WM (!!) war ein echtes Debakel. Mein (haushoher) Favorit war Dänemark!!! Und dann eine solche Schlappe, schon erschreckend.

Um kurz auf Deinen vorherigen Beitrag zu antworten: mit dem Thema "Nachwuchsförderung" hast Du einen entscheidenden Punkt im Handball-Geschäft angesprochen. Da könnte ich mir die Haare raufen. Bei uns z. B., die "Herren" spielen in der 3. Liga, werden lieber Profi-Spieler (!!) aus dem Ausland geholt, als der eigenen Jugend (immerhin Oberliga-Erfahren) eine Chance zu geben. Wenn das selbst schon in der ehemaligen Regionalliga so gemacht wird, wo und wie sollen die jungen Spieler denn Erfahrungen machen? In der Landesliga dümpeln? Scheinbar geht es den Vereinen dann finanziell doch noch nicht so schlecht! Ich finde das so traurig. Lieber fertige Spieler kaufen als in die Ausbildung der eigenen Jugend zu investieren. Aber dazu müssen alle Verantwortlichen an einem Strang ziehen. Vielleicht schafft es ja Bob Hanning, für frischen Wind im DHB zu sorgen. Zeit wird es allemal.

So, nun lasse ich mich nicht weiter zu diesem Thema aus ;) .

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Susanne
Und dann Elfmeterschießen: alle hatten die Hose voll, aber bei mir liefs ganz flüssig. Paul Breitner

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 350
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Handballbegeisterte hier??

Beitrag von MCHammer »

Hallo Susanne und der Rest Handballverrückter :lol: ,
wer Interesse hat, sollte diesen Samstag Eurosport einschalten so gegen 15.15 oder 15.30 Uhr.
Handball-Championsleague-Rückspiel "Veszprém-THW Kiel". Könnte der Superknaller werden,
das Hinspiel hat einen ja schon fettich gemacht :lol: :roll:
Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Benutzeravatar
Susanne
Dauergast
Beiträge: 176
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:11
Diagnose: MC seit 1980
Wohnort: Niedersachsen

Re: Handballbegeisterte hier??

Beitrag von Susanne »

Hallo Wolfgang,

ist schon im Reciever programmiert!! Und morgen dann das Rückspiel Hamburg-Flensburg. Mal sehen, wer ins Final 4 nach Köln einzieht... . Übrigens war ich beim DHB Final 4 in Hamburg vor zwei Wochen, super Erlebnis, tolle Stimmung. Und in wir sind im gleichen Hotel untergebracht gewesen wie die Mannschaft aus Flensburg. Alle Spieler samt Trainer hautnah zu erleben, war einfach umwerfend.

Viele Grüße und viel Spaß nachher beim Handball (-schauen),

Susanne
Und dann Elfmeterschießen: alle hatten die Hose voll, aber bei mir liefs ganz flüssig. Paul Breitner

Antworten