Schöne Einladungskarten für die Konfirmation

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
AggiSee
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:15

Schöne Einladungskarten für die Konfirmation

Beitrag von AggiSee »

Meine Nichte wird im nächsten Jahr zur Konfirmation gehen und ich möchte meine Schwester unterstützen und mich an der Organisation beteiligen. Aktuell suche ich daher eine gute und günstige Bezugsquelle im Internet für Einladungskarten. Eventuell hat von euch jemand Tipps, wo ich mich danach umschauen könnte?

Benutzeravatar
bettina
ModeratorIn
Beiträge: 673
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31
Diagnose: Cu seit 1995

Re: Schöne Einladungskarten für die Konfirmation

Beitrag von bettina »

Matze wird ganz sicher einen tollen Link für dich haben.
Unvergessene Vergangenheit ist eine Anleitung für die Zukunft

Benutzeravatar
Karloe
ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:45

Re: Schöne Einladungskarten für die Konfirmation

Beitrag von Karloe »

Mein kleiner Bruder ist im letzten Jahr zur Konfirmation gegangen und mein Vater hat die Einladungskarten Konfirmation wie alles andere in Papierform auch online geordert. War nicht so teuer und trotzdem ist die Qualität prima. Auch das Design fanden alle Gäste sehr ansprechend.
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Carlo90
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 00:51

Re: Schöne Einladungskarten für die Konfirmation

Beitrag von Carlo90 »

Wir haben die damals selbst gemacht.

MarkusBecker
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 12:55

Re: Schöne Einladungskarten für die Konfirmation

Beitrag von MarkusBecker »

Ich lasse derartige Sachen meistens Drucken. Mittlerweile gibt es einige Anbieter im Internet, die für alle möglichen Anlässe schöne Karten etc. bereitstellen. Meistens kann man die Vorlagen auch noch anpassen, sodass ich immer das gefunden habe, wonach ich gesucht habe. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben und sich durchklicken, so habe ich immer interessante Sachen entdeckt.

Benutzeravatar
Suchender75
Dauergast
Beiträge: 248
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:27
Diagnose: Morbus Crohn 2020

Re: Schöne Einladungskarten für die Konfirmation

Beitrag von Suchender75 »

Hallo alle zusammen...

Matze braucht nicht mehr helfen....Karloe war schneller.

@AggiSee Wenn nicht viele Gäste kommen, kann mann das sehr gut selber basteln gestalten. Bei vielen Gäste würde ich auch ein Geschäft beauftragen. Da finde ich, wenn vorhanden, ein lokales Geschäft besser. Bei der Kommunion meines Sohnes haben wir FotoEinladungen drucken lassen. Die hatten das Thema Fisch gehabt. Dies haben wir dann überall eingebunden. Auf der Einladung , Tischdeko usw.

MfG Suchender

Antworten