Sitz-Steh-Arbeitsplatz finden

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
AggiSee
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:15

Sitz-Steh-Arbeitsplatz finden

Beitrag von AggiSee »

Ich bin angestellt bei einer Krankenkasse und seit Corona im Homeoffice tätig. Auch im Anschluss werde ich weiterhin vermehrt von zu Hause aus arbeiten. Leider bietet meine kleine Wohnung in der Hamburger City kaum Platz und ich arbeite im Moment am Esszimmertisch im Wohnraum. Nun hat mir meine Chefin erzählt, sie hätte vor kurzem einen Sitz-Steh-Arbeitsplatz für sich erworben. Der wäre auch auf kleinstem Raum eine gute Lösung, da er sich praktisch im Schrank verstauen lässt. Nun bin ich natürlich auch neugierig und auf der Suche danach. Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Benutzeravatar
Karloe
ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:45

Re: Sitz-Steh-Arbeitsplatz finden

Beitrag von Karloe »

Das Problem hatte ich auch, denn seit unser Nachwuchs vor einigen Monaten auf die Welt kam, wurde mein Arbeitszimmer zum Kinderzimmer umgebaut. Also habe ich zu dem Zeitpunkt zum Thema [Mod-Edit: Werbelink entfernt]auch im Internet recherchiert und konnte wahrhaftig auch so einen Arbeitsplatz finden. Lässt sich perfekt ins Wohnzimmer integrieren. Der "Schrank" ist kaum größer als ein Schuhschrank. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Carlo90
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 00:51

Re: Sitz-Steh-Arbeitsplatz finden

Beitrag von Carlo90 »

Hol dir einfach einen Schreibtisch den man hochstellen kann. Gerade erst bei IKEA einen gesehen. Keine große Sache.

ClaudiaM
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 00:05

Re: Sitz-Steh-Arbeitsplatz finden

Beitrag von ClaudiaM »

Hallo AggiSee,

mir leistet der „Standsome“ super gute Dienste. Zusammenstecken, auf den Esstisch stellen und ich habe einen Steh-Arbeitsplatz! Chic ist er auch! Und wenn ich sitzend arbeite, fungiert der Standsome als Beistelltisch für meine Arbeitsunterlagen. Nach dem Job verschwinden die 3 Holzteile unsichtbar hinter der Gardine. Zudem: junge Entwickler aus Hessen (Hessischer Gründerpreis), wo auch produziert wird. Bei Schwerbehinderung übernimmt das Integrationsamt den größten Teil der Anschaffung, da beruflich veranlasst.

Viele Grüße, Claudia

MarkusBecker
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 12:55

Re: Sitz-Steh-Arbeitsplatz finden

Beitrag von MarkusBecker »

Hallo,

ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit einer solchen Kombinationslösung und ich möchte sie nicht mehr missen! Meine Arbeits- und Lebensqualität hat sich damit um ein Vielfaches verbessert. Und dazu kommen noch die gesundheitlichen Vorteile. Ich kann es echt nur empfehlen.

Liebe Grüße!

Karmen
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 20:57

Re: Sitz-Steh-Arbeitsplatz finden

Beitrag von Karmen »

Ich habe auch einen Steharbeitsplatz, das ist für mich die perfekte Lösung!

Antworten