Mittel gegen Unkraut

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
Benutzeravatar
Karloe
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:45

Mittel gegen Unkraut

Beitrag von Karloe »

Wir haben so einen schönen Garten, doch meine Frau ist die ganze Zeit eigentlich nur am Unkraut zupfen. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit als das Stück zu fliesen oder mit einem künstlichen Rasen zu bedecken?
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Benutzeravatar
Matze
ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 12:18
Wohnort: Heidelberg

Re: Mittel gegen Unkraut

Beitrag von Matze »

Künstlicher Rasen muss einem gefallen, aber habt ihr schon mal was von https://www.garmundo.at/ gehört? Diese fertigen Bodendeckermatten sind sehr hilfreich, um die braunen Stellen zu überdecken, die nach dem Jäten von Unkraut entstehen. Die Matten verhindern auf diese Weise, dass neues Unkraut sprießen kann - und sie sind ganz einfach zu verlegen. Man sollte die Erde nur ein bisschen ausgleichen, dann die Matten auflegen und schon ist es grün. Es gibt sie in der immergrünen Variante oder blühend. Echt praktisch.
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.

Antworten