Arztsuche München MC

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Thea79
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 11:15

Arztsuche München MC

Beitrag von Thea79 »

Liebe Mitleidende,

bin neu hier und von einem Tag auf den anderen hat sich mein Leben komplett verändert. Am 15. Januar kam ich ins Klinikum Bogenhausen in die Notaufnahme nach 2 Nächten mit höllischen Bauchschmerzen. Wurde am 15. laparoskopisch operiert, da man trotz mehrfacher Ultraschall Untersuchungen und CT nicht erkennen konnte, was es ist. Blinddarmdurchbruch mit Aszites im kleinen Becken, Drainage für 5 Tage. Im Entlassbrief steht ein Verdacht auf Morbus Crohn, der zu untersuchen ist nach Rekonvaleszenz, da sowohl im Ultraschall als auch im CT Entzündungen des Dünndarms festgestellt wurden.
Hatte 2018 und 2021 2 Magen-Darmspiegelungen in München, die ich rückblickend schwer beurteilen kann. Vereinzelte Erosionen im Terminalen Illeum, Biopsie jedoch aus dem gesunden Gewebe. Geringgradige Gastritis und Short Barret Esophagus.
Bin zu Hause krankgeschrieben, da ich noch heftige Schmerzen habe und suche verzweifelt nach einem Spezialisten, an den ich mich wenden kann. Kann mir jemand eine gute Praxis empfehlen, die auf MC spezialisiert ist und auch Kassenpatienten annimmt? Im VivaQ Termin Besprechung erst Mitte/Ende März!
Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Klinikum Josephinum bzgl. Diagnose und später Behandlung gemacht? Sind die Ärzte da mit MC vertraut?
Habe Magen-Darmbeschwerden und extremen Nachtschweiß seit vielen Jahren, deswegen auch eine recht umfangreiche Untersuchung in den letzten Jahren. Wäre für Erfahrungen sehr, sehr dankbar!
Herzliche Grüße Thea79

Antworten