Arzt und KH in Hamburg ???

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
fuexleyn
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 11:03

Arzt und KH in Hamburg ???

Beitrag von fuexleyn »

Hallo zusammen!

Bisher war ich hier in HH Patientin von Prof. Raedler im Westklinikum Rissen.
Er ist zwar sehr schulmedizinisch orientiert und wenig offen für Alternatives, aber ein hervorragender, vorsichtiger und sehr gründlicher Arzt dennoch.
Jetzt arbeitet er nicht mehr regelmäßig im Klinikum und ich frage mich, zu wem ich jetzt gehen könnte. :(
Kann mir jemand gute CED-Ärzte in Hamburg nennen?

Mein Hausarzt ist zwar ganz nett, hat aber nicht wirklich Ahnung von der Materie, verschreibt mir aber, was ich benötige. :roll:
Da ich am Wochenende heftige Krämpfe hatte, würde ich doch gern mal wieder bei einem Spezialisten vorbeischauen.
Auch Krankenhausmäßig wüsste ich gern, wo man in HH hingehen kann.

Lieber Gruß

kalinka
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 96
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:10
Wohnort: im Legoland

Re: Arzt und KH in Hamburg ???

Beitrag von kalinka »

Hey,
ich war im UKE in Eppendorf. 6 Wochen stationär...ich kenn mich also da aus :D Ärzte sind nett, kompetent und erklären gern genauer, wenn man spezielle Fragen hat.

glühwürmchen
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 08:23

Re: Arzt und KH in Hamburg ???

Beitrag von glühwürmchen »

Hallo

die Ambulanz in Rissen bleibt bestehen. Ich finde die Nachfolgerin vom Proff.Dr. Raedler sehr nett. Sie nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt ausführlich.

LG glühwie

Coco
ist öfter hier
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jul 2013, 11:32

Re: Arzt und KH in Hamburg ???

Beitrag von Coco »

Gegenueber dem Klinikum in Rissen bin ich nicht sonderlich gut eingestellt.
War zwar nie da, wollte aber eigentlich dorthin.
Habe dort angerufen, mein Anliegen geschildert, bekam die Antwort "schicken Sie uns Ihre Befunde per Mail".
Gesagt, getan. Keine Antwort.
Telefonische Rueckfrage ergab nichts.
Ist aber wahrscheinlich nur ein Einzelfall!
Immerhin wurde mir Prof. Dr. Raedler von meinem HA empfohlen ..


Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Herrn Dr. Voss in der Regioklinik in Elmshorn gemacht.
Sehr aufgeschlossen, nimmt sich sehr viel Zeit, erklaerte mir sehr vieles (was von den diagnostizierenden Aerzten leider versaeumt wurde, weswegen sich mein Wissen ueber meine "neu entdeckte" Krankheit auf eigene Internetrecherche beschraenkte) und sehr ausfuehrlich. Darueber hinaus sehr suess im Umgang mit aelteren Menschen ;)

Korona
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 558
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:17
Diagnose: CU

Re: Arzt und KH in Hamburg ???

Beitrag von Korona »

Hallo,
ich war gerade in Rissen zur Colo bei Dr. Abu Hashem, sehr freundlich, er hat viel erklärt und sehr "angenehm" gespiegelt. Frau Prof. Kühbacher ist auch absolut kompetent und bemüht und gibt sich sicher große Mühe, Ihre neue Chefarzt-Position mit neuem Leben und Geist zu füllen. Also ein neuer Versuch lohnt sich auf jeden Fall! Prof. Lingenfelser am Klosterstern ist absolut zu meiden. Da bin ich nicht die Einzige, die das meint....menschlich eine Katastrophe!
Soweit mit Grüßen von Korona

Wilhelmine
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 21:43

Re: Arzt und KH in Hamburg ???

Beitrag von Wilhelmine »

Hallo,

da kann ich nur zustimmen, was die positive Meinung zu Rissen betrifft. Ich bin dort schon seit vielen Jahren in Behandlung, bekomme dort meine Remicade-Infusionen, und habe den Wechsel von Prof. Raedler zu Frau Prof. Kühbacher als eine große Verbesserung empfunden. Die Ärzte sind generell sehr freundlich, und die Darmspiegelungen waren tatsächlich "angenehm" - so weit so eine Untersuchung überhaupt angenehm sein kann. :D Für mich hat sich tatsächlich der Umgang mit meiner Krankheit sehr vereinfacht, seit ich dort in Behandlung bin.

Liebe Grüße
Wilhelmine

Gordn
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 17:39

Re: Arzt und KH in Hamburg ???

Beitrag von Gordn »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Herrn Dr. Bläker (gastropraxis eppendorferbaum)?
Er wurde mir von meinem vorherigen Gastro empfohlen, den ich leider aufgrund eines Umzugs verlassen musste :(

Jetzt wollte ich einen ersten Termin ausmachen und es dauert glatt mal 3 Monate einen Termin zu bekommen.
Bislang hatte ich einen sehr engen Kontakt zu meinem Gastro. Ich habe immer mal wieder Probleme mit kleineren Erkältungen, die durch das Aza dann andauern und sich verschlimmern. Das heißt, dass ich durchaus auch wegen "Kleinigkeiten" zum Gastro gehen möchte/muss und dies nicht immer monate vorher planen kann...

Wäre über Erfahrungen oder auch andere Tipps sehr dankbar.

VG,
Gordn

Antworten