Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Claudine
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 20:21

Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Beitrag von Claudine »

Hallo, ich stecke nun schon seit 5 Wochen. Wieder fest im Schub. Trotz hochdosierter Prednisolon Einnahme (Initial 100 mg, seit 2 Wochen 60 mg) keine Besserung der Durchfälle und insbsondere der extremen Übelkeit.
Dazu habe ich höllische Fussschmerzen (Gelenkbeteiligung) ich denke, dass ich wohl ins Krankenhaus muss.
Welches ist da wohl in der Nähe von Köln spezialisierter? Habt Ihr Empfehlungen oder gute Erfahrungen gemacht ?
Habe von Köln Kalk gehört… Porz? Haben aber beide nicht so einen guten Ruf, wie ich gelesen habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe 😨

cstamm
Dauergast
Beiträge: 120
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 16:24

Re: Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Beitrag von cstamm »

Sowohl Kalk als auch Porz von der Gastro nicht besonders ! Was du aber probieren könntest, wäre Krankenhaus Porz die chirurgische Abteilung von Professor Anton Kroesen. Vielleicht dort anrufen und fragen, ob sie dich auch behandeln würden, diese Abteilung ist top, und spezialisiert auf CED. Denke Professor Kroesen ist auch in der Lage, diese Krankheitsbilder ohne das berühmte Skalpell zu behandeln! Er ist ein ausgezeichneter Fachmann auf dem Gebiet der CED und davon abgesehen ein sehr empathischer und liebenswerter Mensch. Und wenn es dann Gastro sein muss, würde ich persönlich auf jeden Fall Porz vorziehen, da Professor Kroesen auch für das Darmzentrum verantwortlich ist, welches aus verschiedenen Fachdisziplinen besteht.

Claudine
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 20:21

Re: Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Beitrag von Claudine »

Vielen Dank für den tollen Tipp :)

Sammy 40
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Mai 2021, 15:55

Re: Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Beitrag von Sammy 40 »

Dem kann ich mich nur anschließen
Prof. Kroesen ist top sowohl fachlich wie auch menschlich.

Pooh Bear
ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 07:58

Re: Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Beitrag von Pooh Bear »

Ich bin bei Frau Dr. Baestlein und von der Behandlung her kann ich nicht meckern. Sie ist halt sehr schulmedizinisch unterwegs und geht lieber zu früh als zu spät aus dem ganzen Predikram raus und wird dir Adalimumab oder ähnliches verschreiben. Dadurch bin ich seit zwei Jahren fast durchgehend Schubfrei. Prednisolon sollte nicht lange und nicht in so hohen Dosen genommen werden.
Sie leitet das Darmzentrum am Wiener Platz. Nachteile bislang sind schlechte Erreichbarkeit am Anfang. Man muss hingehen, wenn man Aufmerksamkeit braucht. Aber mitlerweile hab ich sogar ihre Privatnummer und kann ihr SMS schreiben oder sie direkt anrufen wenn ich hilfe brauche.

Medi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 13:51

Re: Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Beitrag von Medi »

Wenn Krankenhaus, dann Köln Porz zu Prof. Kroesen!
Habe dort ebenfalls gute Erfahrungen gemacht

Antworten