Gastroenterologe ohne Doctolib in München

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Bernard
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 14:48
Kontaktdaten:

Gastroenterologe ohne Doctolib in München

Beitrag von Bernard »

Ich bin seit 15 J. MC-Patient, mit viel Glück, weil bisher ohne OP und meist in Remission.
In der Vergangenheit hatte ich in München fast nur gute Erfahrungen mit den Koloskopien
und Therapien bei den hier niedergelassenen Gastroenterologen gemacht.
Seitdem allerdings eine Praxis nach der anderen ihr Termin-Management über die mit
dem Big-Brother-Award "ausgezeichnete" Fa. Doctolib abwickelt sowie dem neulich offensiv
verlangten Befreiung von der ärztlichen Schweigepflicht durch meine bisherige Praxis
ist es schwierig geworden, überhaupt noch Gastros zu finden, welche ihre Schweigepflicht
und den Schutz der Patientendaten gem. DSGVO einigermaßen ernst nehmen.

Deshalb suche ich für die Zukunft eine gastroenterologische Praxis für Behandlung und
Koloskopien, welche explizit nicht Kunde bei Doctolib ist, und würde mich über dahingehende
Hinweise freuen.

Viele Grüße, Bernard

PS: Für Interessierte am Thema Big-Brother-Award für Doctolib, siehe u.a.
https://bigbrotherawards.de/2021/gesundheit-doctolib
https://www.golem.de/news/datenschutz-d ... 57250.html

Antworten