Wo in Österreich operieren

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Oli
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:15

Wo in Österreich operieren

Beitrag von Oli »

Hallo zusammen,
ich bin vor einiger Zeit nach Österreich gezogen und suche nun eine Klinik (Arzt) die spezialisiert auf eine totale Kolektomie inkl. Pouch ist. Könnt ihr mir hier weiterhelfen bzw. hat von euch jemand eigene Erfahrung?
Viele Grüße

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5498
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Wo in Österreich operieren

Beitrag von neptun »

Hallo Oli,

vielleicht mal an diese Leute wenden?
ÖMCCV (Österreichische Morbus Crohn-Colitis ulcerosa Vereinigung)
https://www.oemccv.at/
https://ced-kompass.at/

LG Neptun

Tigerin
ist öfter hier
Beiträge: 35
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:36

Re: Wo in Österreich operieren

Beitrag von Tigerin »

Hallo Oli,
wo in Österreich wohnst Du? Ich bin vor 6 Monaten von Baden Württemberg nach Vorarlberg gezogen.
Lasse mich noch in Deutschland behandeln. Bin dort auch krankenversichert weil ich einen deutschen Arbeitgeber habe. Ich darf auch in Österreich zum Arzt. Habe zur deutschen Karte hin noch eine Karte der Gebietskrankenkasse. Es gibt da ein Abkommen zwischen den Krankenkassen.

Liebe Grüße
Tigerin

Oli
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:15

Re: Wo in Österreich operieren

Beitrag von Oli »

Hallo,
ich wohne ebenfalls in Vorarlberg und bin bei der ÖGK versichert. Gemäß der Aussage der ÖGK ist es nur möglich in Deutschland zu operieren, wenn das Krankenhaus bestätigt, dass es in Österreich nicht möglich ist (bundesweit). Und die würden mich sehr gerne operieren... Aber die Fallzahl pro Jahr ist in Vorarlberg eher gering.
VG

Tigerin
ist öfter hier
Beiträge: 35
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:36

Re: Wo in Österreich operieren

Beitrag von Tigerin »

Du hast in dem Fall keinen deutschen Arbeitgeber? Schade, in Ravensburg hätte ich Dir einen guten Chirurgen nennen können.

Oli
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:15

Re: Wo in Österreich operieren

Beitrag von Oli »

Hallo,
nein, ich habe keinen deutschen Arbeitgeber. Prof. Jehle hatte ich mir auch schon ausgesucht ...

Tigerin
ist öfter hier
Beiträge: 35
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:36

Re: Wo in Österreich operieren

Beitrag von Tigerin »

Oli, genau an den habe ich gedacht.
Wie er menschlich ist kann ich nicht beurteilen, fachlich ist er sicher sehr, sehr gut.

Antworten