Suche Internist. Rheumatologe PLZ 67......Umgebung

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Saos
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Aug 2014, 22:00
Diagnose: Cu

Suche Internist. Rheumatologe PLZ 67......Umgebung

Beitrag von Saos »

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Rheumatologen im Kreis Mannheim/ Ludwigshafen....kann auch etwas weiter sein. Hat jemand ne gute Empfehlung? Ich habe Colitis chronisch aktiv und sehr einschränkende Gelenkprobleme. Mein Rheumatologe praktiziert nicht mehr.

Lg Saos

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Suche Internist. Rheumatologe PLZ 67......Umgebung

Beitrag von Kaja »

Hallo Saos,

hast Du schon mal Deinen Gastro nach "internistischen Rheumatologen" gefragt?

Er wird Dir wahrscheinlich jemand nennen können und dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du gleich eine Überweisung bekommst mit Dringlichkeitshinweis :-)

Evtl. kann die Praxis einen Termin für Dich vereinbaren.

Leider nehmen bei dem Facharztmangel kaum noch Ärzte neue Patienten auf :x

Viel Erfolg,

Kaja

Saos
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Aug 2014, 22:00
Diagnose: Cu

Re: Suche Internist. Rheumatologe PLZ 67......Umgebung

Beitrag von Saos »

Hallo Kaja,

leider hat mein Gastro null Interesse an dem Thema und kann mir auch niemanden empfehlen.
Ja es ist unglaublich, nun habe ich bei vier Rheumatologen angerufen und alle haben Aufnahmestopp von Neupatienten, es ist nicht zu fassen.

Lg Saos

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Suche Internist. Rheumatologe PLZ 67......Umgebung

Beitrag von Kaja »

Hallo Soas,

dieses ist ein riesiges Thema in der fachärztlichen Versorgung. In meinem Umfeld fehlen Nachfolger für Dermatologie, Kinderheilkunde, Neurologie und HNO.

Es gibt immer weniger FÄ (Fachärzte) welche sich niederlassen oder Praxen übernehmen!!!

Mein nächster "internistischer Rheumatologe" ist 80 km entfernt. D. h. eine Konsultation = 160 km mit dem Pkw.

Und die Fachärzte sind nicht dumm in der Abrechnung!!

1. Termin = Blutentnahme
2. Termin = Besprechung

Ob kranke Menschen 2 Tage Urlaub für diese Konsultationen nehmen müssen ist denen völlig egal - Hauptsache sie können abrechnen und sich die Taschen voll machen!!!

Sorry ich bin am (Brechen!!!)!!!!

Ja und nun zu Deinem Thema - keine Neuaufnahmen!!!

Diesen Weg könntest Du evtl. gehen:

https://www.krankenkassen.de/gesetzlich ... /facharzt/

Versuche es mal und berichte bitte! Achte aber darauf, dass es ein "INTERNISTISCHER" Rheumatologe ist, welchen wir bei CED-Erkrankung benötigen!

Viele Grüße

Kaja

Antworten