Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Benutzeravatar
Steffy
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2013, 11:51
Wohnort: bei Dortmund

Re: Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Beitrag von Steffy »

Hallo ihr lieben.
Nun komme ich auch nach Bad Hersford =) Morgen werde ich aus dem KH entlassen und dann in ca. 7-10 Tagen gehts los, genaueres bekomme ich wohl morgen zu gehöhr! Bin mal gespannt wie es wird. Meine Erste Kur!

Also ich kann noch gut Insider-Wissen gebrauchen und tipps jeglicher Art =) Würd mich freuen so viele tipps und insider-wissen von euch zu bekommen wie es nur geht =) können ja immer sehr hilfreich sein!

Außerdem hab ich ne frage was man so alles an Klamotten mitnehmen muss? wie gesagt ich war noch nicht in Kur und habe keine Ahnung. bin ein bisschen hilflos :?

ich danek jetzt schon mal für eure Hilfe ;)

Freu mich von euch zu lesen =)

Liebste Grüße
die Steffy =)
Verzage nicht an deiner eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich von Schiller)

Benutzeravatar
brassia
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Dez 2012, 07:57
Wohnort: NRW

Re: Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Beitrag von brassia »

Hallo Steffy,
das geht ja schnell, dann sind wir ja evtl. wirklich gleichzeitig da. Da es auch meine erste Kur ist, bin ich auch noch ganz unsicher was ich alles mitnehmen muss. Ich denke ich packe mal für alle Gelegenheiten was ein ;) Wird auf jeden Fall ein großer Koffer werden.....Bin schon sehr gespannt, was auf mich zukommt!!
Der Bericht von Kerstin liest sich gut, also wird's schon gut werden.
Vielleicht bis bald :)
Liebe Grüße
Brassia
Nichts tun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

kalinka
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 96
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:10
Wohnort: im Legoland

Re: Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Beitrag von kalinka »

Hey Steffy und Brassia,
ihr müsst UNBEDINGT eure Laptops mitnehmen, ich erwarte täglich ausführliche Berichte :D
Ich wünsch euch viel Erfolg für die Kur!!!

Benutzeravatar
Steffy
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2013, 11:51
Wohnort: bei Dortmund

Re: Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Beitrag von Steffy »

Kalinka das wirst du bekommen =) Also ob täglich das weiß ich noch nicht so genau, weiß ja nicht wie anstrengend das wo wird und was da so auf einen zu kommt =) Aber aufjedenfall kommt der Laptop und das Internet mit und ich werde euch berichten. Erstmal bin ich auf morgen gespannt wann es nun los geht.

Brassia, wann musst du denn dort hin? Hast du schon ein genaues Datum? Wenn wir zusammen dort sind, müssen wir uns aufjedenfall dort treffen =) aber ´man schreibt sich dann sicher mal hier =)

Ich bin schon ganz aufgeregt... =)
Aber liebe leute, was nehme ich denn nun alles so mit? was überwiegend und wenn ich drei wochen am stück dort bin, kann man da irgendwie waschen? oder wie mache ich das? muss ich für 3 Wochen alles einpacken? dann reise ich glaub ich mit zwei koffer an =) Ich muss mir erstmal einen Koffer organiesieren =)

soo habt einen schönen Abend =)
die Steffy
Verzage nicht an deiner eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich von Schiller)

KeWe1980
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Bayern

Re: Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Beitrag von KeWe1980 »

Hallo Brassia und Steffy,

herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Reha, das wird Euch sicher gut tun! Lasst das Ganze einfach auf Euch zukommen, das wird schon.

Und - keine Panik, es gibt selbstverständlich eine (des Öfteren heiß umlagerte) Waschmaschine, Bügeleisen kann auch ausgeliehen werden. Klamottenmäßig am besten einfach viele bequeme Sachen einpacken. Es ist kein Problem, in der Klinik den ganzen Tag in Jogginghose rumzulaufen - mein Bauch findet das auch ganz nett, wenn er eine Zeitlang mal nicht in Jeans eingezwängt wird.

In Bad Hersfeld selbst gibts Drogerie- und Supermärkte, das kann man zu Fuß ganz gut erlaufen oder auch mit dem Bus anfahren, Bushaltestelle ist ein paar Meter von der Klinik entfernt.

Internet ist natürlich auch kein Problem, man kann dort an der Rezeption ein "Online-Ticket" wahlweise für eine Woche, zwei oder drei Wochen kaufen. Wlan funktioniert auf den Zimmern sehr gut.

Wenn Ihr konkrete Fragen habt, könnt Ihr mir auch gern eine PN schicken.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit!

Kerstin

Benutzeravatar
Steffy
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2013, 11:51
Wohnort: bei Dortmund

Re: Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Beitrag von Steffy »

hallo Kerstin. Dankesehr. hoffe du bereust es nicht mir das angebot gestellt zu haben eine pn zu schreiben... =) tut mir leid... bin schon so aufgeregt und habe echt NULL wissen =) Aber danke dir schon mal im Vorraus. bist mir eine große Hilfe =)
Liebste grüße
die Steffy
Verzage nicht an deiner eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich von Schiller)

Benutzeravatar
Steffy
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2013, 11:51
Wohnort: bei Dortmund

Re: Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Beitrag von Steffy »

Hallo Leute. Heute bin ich nur kurz mit Handy online,vllt liest der ein oder andere es ja trotzdem. ich bin heute entlassen worden und habe die anschlußheilbehandlung durch. Ab dem 26.02. Bin ich dann in Bad Hersfeld in der vitalisklink. Ich danke kerstin nochmal ganz herzlich für die infos. Ich bekomme jetzt bald post von dort wo alles weitere drin steht. so vllt geht ab morgen wieder internet bei uns, leitung wurd nämlich gekappt und deswegen kann ich nicht im chat kommen. Morgen vllt wieder. Habt einen schönen abend und bis bald :) die Steffy :)
Verzage nicht an deiner eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich von Schiller)

Benutzeravatar
curlygirl
Dauergast
Beiträge: 164
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:11
Wohnort: nähe Ammersee

Re: Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Beitrag von curlygirl »

Hallo Steffy,

das hört sich doch schon mal gut an :)
Liebe Grüße
Babsi

Marsmaus80
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Feb 2013, 23:01

Re: Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Beitrag von Marsmaus80 »

Hallo, ich heisse auch Steffi und bin seit heute den 28.02. in der Vitalisklinik in Bad Hersfeld wegen meinem Crohn! Wer von euch ist vielleicht auch zue Zeit da? Vielleicht sieht man sich ja mal, wäre schön!!! Liebe Grüße Steffi Kempf

Benutzeravatar
Steffy
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2013, 11:51
Wohnort: bei Dortmund

Re: Vitalisklinik, Bad Hersfeld

Beitrag von Steffy »

Marsmaus80 hat geschrieben:Hallo, ich heisse auch Steffi und bin seit heute den 28.02. in der Vitalisklinik in Bad Hersfeld wegen meinem Crohn! Wer von euch ist vielleicht auch zue Zeit da? Vielleicht sieht man sich ja mal, wäre schön!!! Liebe Grüße Steffi Kempf
hey steffi, ;) he he komisch... ich bin auch hier... bin seit dienstag hier... =) wie kann man dich denn finden? :D Wie alt bist du?
Verzage nicht an deiner eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich von Schiller)

Antworten