Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Moyomochi
ist öfter hier
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 18:01

Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Beitrag von Moyomochi »

Hallo Liebe Gemeinde,

ich such aktuell einen guten Gastro mit Ahnung und einfühlungsvermögen im Raum Düren Aachen Köln.

Haut mal raus wen ihr da so empfehlen könnt.

Danke für alle Wortmeldungen.

Euer Moyo

Walter
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 15:45
Diagnose: MC seit 1998
Wohnort: NRW

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Beitrag von Walter »

Hallo Moyo,

bin etwas spät dran, aber evtl. liest du das ja noch.

Ich bin bei einer Praxis in Aachen Kohlscheid und bis jetzt meiner Meinung nach einer der besten Gastroenterlogen in diesem Raum.
Hier ist die Web-Seite: https://www.magen-darm-leber-praxis.de/

Musste Anfang des Jahres meinen Gastro mal wieder wechseln, weil sich herausgestellt hat, dass er eine totale Niete ist und mich beinahe ins Krankenhaus gebracht hat.
Ich fahre jetzt 50 km zu diesem, ist es wert in meinen Augen.

Im Krankenhaus Düren gibt es meines Wissens auch eine CED Ambulanz.

Viele Grüße
Walter

Marion
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Nov 2019, 19:35

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Beitrag von Marion »

Hallo Zusammen,
suche auch einen Gasteoenterologen im Raum Köln.
Das scheint ja nicht so einfach zu sein.
Viele Gasteoenterologen nehmen gar keine Patienten mehr an und einige haben halt keine Kassenzulassung.

Gruß Marion

Benutzeravatar
Haya
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 12:26

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Beitrag von Haya »

Hast du schon einen gefunden?

Ansonsten kann ich Dr. Oppermann am Friesenplatz in Köln empfehlen. Ich habe einige Ärzte durch und er ist bisher der beste :-)

Marion
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Nov 2019, 19:35

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Beitrag von Marion »

Hallo Haya,
habe grade deinen Beitrag hier gelesen. Hab mich riesig gefreut. Ich habe immer noch gesucht. Ich werde mal probieren einen Termin zu bekommen. Vielen lieben Dank.

Grüße Marion

Benutzeravatar
Haya
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 12:26

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Beitrag von Haya »

Ich hoffe, dass du schnell einen bekommst. Alles Liebe. :)

Co_lieschen
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Okt 2020, 08:59

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Beitrag von Co_lieschen »

Hallo zusammen,

ich würde mich der Frage anschließen, die ja schon nun vor mehr als einem dreivirtel Jahr gepostet wurde. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

Liebe Grüße
Co-Lieschen

Mafan
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 16:29

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Beitrag von Mafan »

Da ich auch auf der Suche bin interessiert mich das auch. Danke für die bisherigen Tipps.

Amsel
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 15:46

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Beitrag von Amsel »

Hallo zusammen, frohes neues Jahr,
ich habe im WDR einmal einen Bericht von einem Gastroenterologe Dr. Lars Konopka, in Wesseling gesehen. Hat mir gut gefallen.
Gruß Amsel

Maggi
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:05

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Beitrag von Maggi »

Hallo zusammen habt ihr schon mal hier geguckt: https://www.kompetenznetz-darmerkrankungen.de/arztsuche

Das hat mir immer ganz gut geholfen, um einen Überblick zu darüber zu bekommen, wer überhaupt spezialisiert ist in der Region in der ich wohne. Wenn ich dann jemanden rausgesucht habe, habe ich dann noch mal bei Jameda geschaut. Ansonsten finde ich auch noch die Seite von Focus online (Ärztebewertung) ganz hilfreich. Wenn man alles zusammen sich einfach mal anschaut kann man wenigstens schon mal den einen oder anderen Arzt für sich identifizieren. Ich hoffe das hilft euch weiter schönes Wochenende noch.
Viele Grüße Maggi

Antworten