Reha-Empfehlungen

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Julieee111
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 14:04

Reha-Empfehlungen

Beitrag von Julieee111 »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen befasse ich mich intensiver mit dem Gedanken eine Reha (MC/PSC) zu beantragen. Da dies für mich die erste Reha/Kur sein wird, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einigen Reha-Kliniken und Kurorten gesammelt und kann Empfehlungen aussprechen? Soweit ich weiß kann man dann auch einen Wunschort äußern. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp, worüber ich mich sehr freuen würde :-)
Viele Grüße

Trüffel
Dauergast
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Reha-Empfehlungen

Beitrag von Trüffel »

Hallo und zunächst einmal willkommen hier im Forum!

Du stellst die Frage nach Erfahrungen in Rehakliniken bzw. wenn ich dich richtig verstehe, welche Kliniken zu empfehlen sind.
Wenn du Mitglied in der DCCV bist, erhältst du dort eine Übersicht zu Reha-Einrichtungen, die auf CED-Patienten ausgerichtet sind. Das verschafft schon mal einen ersten Überblick.
Hier in der Rubrik "Reha- und Arztsuche" sind schon einige Erfahrungsberichte gelistet worden. Da kann man sich auch durchwühlen, um mal herauszufinden, welche Erfahrungen andere CEDler so gemacht haben.
Falls du deinen Reha-Antrag über einen Sozialdienst z.B. im KH stellst, dann können die Mitarbeiter dir Erfahrungswerte bzw. Tipps mitgeben und dir helfen, eine geeignete Einrichtung zu finden.

Hast du klare Vorstellungen bzgl. Bundesland oder Region? Dann wäre das gut, wenn du das noch ergänzt, denn so ist es jetzt ja erstmal sehr weit gefächert...

Soweit mal meine Gedanken dazu.

LG Trüffel
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Tanzmaus1
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 80
Registriert: So 26. Jul 2015, 17:47

Re: Reha-Empfehlungen

Beitrag von Tanzmaus1 »

Hallo Julieee, ich war zweimal in Bad Hersfeld in Reha und kann die Klinik sehr empfehlen. Es ist eine große Klinik mit sehr viel Kompetenz im Bereich CED. Vielleicht hilft Dir das etwas. Viele Grüße Tanzmaus

Antworten